Blog | News

Das Jahr 2023 bietet eine Fülle von Möglichkeiten, wenn es um die Organisation von Events geht. Denn jetzt – nach Corona – ist wieder alles möglich. Und obwohl sich digitale Live-Events und auch hybride Events mittlerweile fest etabliert haben, sind persönliche Firmenevents immer noch am …

03 / 2023

Restaurant-Tipp: Das Wohlers

Mehr erfahren
02 / 2022

Konferenz- und Incentive-Planung auf Mallorca

Mehr erfahren
01 / 2022

Eventlocation Berlin: Die Fabrik 23

Mehr erfahren

Teamwork makes the dream work

Mit der Begeisterung verhält es sich wie mit einem Lagerfeuer. Damit es ordentlich weiter flammt, müssen Sie regelmäßig neue Holzscheite auf das Feuer legen. Auch Ihre Mitarbeiter brauchen Nachschub, um Ihre Begeisterung weiter zu befeuern.

09 / 2022

Die Eröffnung des Vabali Spa Hamburg

Mehr erfahren
08 / 2022

Authentisch lecker – Underdocks!

Mehr erfahren
07 / 2022

Die DMEXCO in Köln

Mehr erfahren

Sabbel nicht – dat geiht.

Weihnachtsfeiern und Events zum Jahresabschluss sind eine beliebte Tradition in den meisten Unternehmen. Erfahren Sie hier worauf zu achten ist und wie Ihr Jahresabschluss Event etwas ganz besonderes wird!
06 / 2022

Die OMR in Hamburg 2022

Mehr erfahren
05 / 2022

Global Management Meeting September 2022

Mehr erfahren
04 / 2022

In den Planungen für ein 195-jähriges Firmenjubiläum

Mehr erfahren

If it doesn’t challange you, it won’t change you.

Damit auch Sie dieses Vergnügen erleben und Ihre Gäste restlos begeistern und damit auch Ihr Image steigern, brauchen Sie für Ihr Event ein gelungenes Teilnehmermanagement. Wir wissen, was alles dazugehört.
03 / 2022

Das Winzerhood

Mehr erfahren
02 / 2022

Design & Kreation

Mehr erfahren
01 / 2022

Wir planen Ihr Sommerfest 2022

Mehr erfahren

The bigger the dream, the more important the team.

Kaum eine Event-Form hat innerhalb des letzten Jahres mehr Aufmerksamkeit gewonnen als hybride Events. Aber was genau verbirgt sich hinter diesem Begriff eigentlich? Und sind hybride Events die Zukunft der Eventbranche?
12 / 2021

Freundeskreis Weihnachtsaktion - Sie grüßen, wir spenden!

Mehr erfahren
11 / 2021

Auf aromatische Weltreise im Liquid Garden

Mehr erfahren
10 / 2021

Weihnachtsfeiern richtig planen

Mehr erfahren

Don’t wait for opportunity.
Create it.

Ob es sich um eine Konferenz oder eine Messe handelt, Unternehmen nutzen Corporate Events, um Menschen zusammenzubringen und zwischenmenschliche Beziehungen zu entwickeln, die in der strukturierten Umgebung des Büros nicht bestehen könnten.
08 / 2021

Events zur Neukundenakquise

Mehr erfahren

Go the extra mile. It’s never crowded.

07 / 2021

Restaurant Tipp - Das Granat

Mehr erfahren
06 / 2021

Guerilla Marketing

Mehr erfahren

Gibt es irgendjemanden, der gute Geschichten nicht liebt? Im Laufe der Jahre ist so viel von davon verloren gegangen und doch haben so viele Geschichten überlebt – weitergegeben von Eltern zu Kindern, Lehrern zu Schülern, Schriftstellern zu Lesern.

Dreams don’t work – unless you do.

05 / 2021

Planung für ein 30-jähriges Firmenjubiläum

Mehr erfahren
04 / 2021

Die Rolle von Erlebnisstufen in der Eventplanung

Mehr erfahren
03 / 2021

Sponsorengewinnung in der Veranstaltungsbranche

Mehr erfahren

Seit Anfang des Jahres leidet die Live-Kommunikationsbranche als sechstgrößte Branche Deutschlands stark unter der aktuellen Situation und ist gezwungen, ihr Bestehen mit allen Mitteln zu sichern.
02 / 2021

Employer Branding

Mehr erfahren

Ein bisschen mehr Ernst täterätäte uns gut.

01 / 2021

Projektmanager (m/w/d) im Bereich Event &
Live-Marketing gesucht

Mehr erfahren
12 / 2020

Zuschlag für 20-jähriges Firmenjubiläum

Mehr erfahren

Wenn ein Unternehmen sein Jubiläum feiert, dann ist dies immer ein besonderer Anlass und ist mit vielen Emotionen verbunden. Dieser natürlich gegebene Anlass sollte aber nicht nur einfach zelebriert, sondern vor allem als interaktives Kommunikationsinstrument genutzt werden. Das Spektrum der Live-Kommunikation ist vielfältig. Feiern Sie unbedingt diesen Anlass, aber gehen Sie dabei bedacht und strategisch vor. Denn die Wirkung eines solchen Corporate Events, sollte nicht unterschätz und definitiv als Kommunikationsmaßnahme genutzt werden.

11 / 2020

Die 6 Phasen der Eventplanung

Mehr erfahren
10 / 2020

Alarmstufe rot!

Mehr erfahren

Nur der Überzeugte überzeugt.

09 / 2020

Kulinarische Tipps deutschlandweit

Mehr erfahren

Wie schafft man digitale Kommunikation, die Menschen berührt und Emotionen auslöst? Wie schafft man Markenbindung, Imagegewinn, Mitarbeiterzufriedenheit? Wie bleiben Sie für Ihre Zielgruppe greifbar?

07 / 2020

Re-opening Tortue

Mehr erfahren
07 / 2020

#wirsindhaspamarathon

Mehr erfahren
06 / 2020

Night of Light

Mehr erfahren

Alles bleibt beim Neuen.

06 / 2020

Digitale Eventplattform

Mehr erfahren
05 / 2020

The Big BBQ

Mehr erfahren

Wären Sie bereit 1 Million Euro für einen Stein auszugeben? Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht – es ist ja nur ein Stein. Was wäre jedoch wenn Sie wüssten, dass dieser Stein von David genutzt wurde, um Goliath zu besiegen? Plötzlich steigt der Wert des Steins ins Unermessliche – weil er eine Geschichte hat.
Geschichten wurden schon immer erzählt. Die Bibel oder große Werke bekannter Schriftsteller wurden über Generationen weitergegeben. Geschichten lösen Emotionen aus und verbinden Menschen. Das macht sie so erfolgreich. Denn das menschliche Gehirn ist für reine Fakten nicht geschaffen. Ohne Emotionen erinnert der Mensch sich nur schwer an das gesprochene Wort.

Was bedeutet dies für Ihr Unternehmen?

We create to WOW.

02 / 2020

Neues von den Pelikanen

Mehr erfahren
02 / 2020

Jahresauftakt

Mehr erfahren
01 / 2020

Fashion Week

Mehr erfahren
01 / 2020

Süllberg Neujahrsempfang

Mehr erfahren

Now is the new later.

Die zunehmende Erlebnisorientierung gilt als zentrales Zeichen, der sich in den letzten Jahren vollziehenden gesellschaftlichen Veränderungen. Vor diesem Hintergrund gewinnen erlebnisorientierte Veranstaltungen, welche als Instrument zur Realisierung kommunikationspolitischer Ziele durch das Marketing vieler Unternehmen genutzt wird, stark an Bedeutung.

12 / 2018

Air Hamburg lädt zum Jahresabschluss

Mehr erfahren
10 / 2018

Die e-Zigarette aus den USA plant deutsche Markteinführung

Mehr erfahren
05 / 2018

60. Alsterufer Turnier

Mehr erfahren

Komm, wir gehen zu weit.

Fachkräftemangel, demografischer Wandel, wachsende Anforderungen an den Arbeitgeber – all das sind Herausforderungen, denen sich Unternehmen in den Bereichen Mitarbeitergewinnung und Bindung täglich stellen müssen. Laut Gallup Engagement Index 2018 machen drei von vier Beschäftigten in Deutschland lediglich „Dienst nach Vorschrift“, nur 15% der Arbeitnehmer fühlen sich hingegen mit ihrem Arbeitgeber emotional verbunden. Das bedeutet für Unternehmen höhere Fluktuation, mehr Fehltage und mangelnde Produktivität, vor allem aber entgangene Umsatzpotentiale und verpasste Wachstumschancen. Employer Branding und Unternehmenskultur gewinnen zunehmend an Bedeutung und gelten bereits heute als Erfolgsfaktoren. Doch was grenzt Sie als Arbeitgeber von anderen Firmen ab? Wie bringen Sie Ihren Mitarbeitern nahe wofür Ihr Unternehmen steht? Und was schafft heutzutage noch eine emotionale Bindung?