Blog | News

Wie schafft man digitale Kommunikation, die Menschen berührt und Emotionen auslöst? Wie schafft man Markenbindung, Imagegewinn, Mitarbeiterzufriedenheit? Wie bleiben Sie für Ihre Zielgruppe greifbar?

06 / 2020

Night of Light

Mehr erfahren

07 / 2020

#wirsindhaspamarathon

Mehr erfahren

06 / 2020

Night of Light

Mehr erfahren

06 / 2020

Digitale Eventplattform

Mehr erfahren

05 / 2020

The Big BBQ

Mehr erfahren

Wären Sie bereit 1 Million Euro für einen Stein auszugeben? Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht – es ist ja nur ein Stein. Was wäre jedoch wenn Sie wüssten, dass dieser Stein von David genutzt wurde, um Goliath zu besiegen? Plötzlich steigt der Wert des Steins ins Unermessliche – weil er eine Geschichte hat.
Geschichten wurden schon immer erzählt. Die Bibel oder große Werke bekannter Schriftsteller wurden über Generationen weitergegeben. Geschichten lösen Emotionen aus und verbinden Menschen. Das macht sie so erfolgreich. Denn das menschliche Gehirn ist für reine Fakten nicht geschaffen. Ohne Emotionen erinnert der Mensch sich nur schwer an das gesprochene Wort.

Was bedeutet dies für Ihr Unternehmen?

We create to WOW.

02 / 2020

Neues von den Pelikanen

Mehr erfahren

02 / 2020

Jahresauftakt

Mehr erfahren

01 / 2020

Fashion Week

Mehr erfahren

01 / 2020

Süllberg Neujahrsempfang

Mehr erfahren

Now is the new later.

Die zunehmende Erlebnisorientierung gilt als zentrales Zeichen, der sich in den letzten Jahren vollziehenden gesellschaftlichen Veränderungen. Vor diesem Hintergrund gewinnen erlebnisorientierte Veranstaltungen, welche als Instrument zur Realisierung kommunikationspolitischer Ziele durch das Marketing vieler Unternehmen genutzt wird, stark an Bedeutung.

12 / 2018

Air Hamburg lädt zum Jahresabschluss

Mehr erfahren

10 / 2018

Die e-Zigarette aus den USA plant deutsche Markteinführung

Mehr erfahren

05 / 2018

60. Alsterufer Turnier

Mehr erfahren

Komm, wir gehen zu zweit.

Fachkräftemangel, demografischer Wandel, wachsende Anforderungen an den Arbeitgeber – all das sind Herausforderungen, denen sich Unternehmen in den Bereichen Mitarbeitergewinnung und Bindung täglich stellen müssen. Laut Gallup Engagement Index 2018 machen drei von vier Beschäftigten in Deutschland lediglich „Dienst nach Vorschrift“, nur 15% der Arbeitnehmer fühlen sich hingegen mit ihrem Arbeitgeber emotional verbunden. Das bedeutet für Unternehmen höhere Fluktuation, mehr Fehltage und mangelnde Produktivität, vor allem aber entgangene Umsatzpotentiale und verpasste Wachstumschancen. Employer Branding und Unternehmenskultur gewinnen zunehmend an Bedeutung und gelten bereits heute als Erfolgsfaktoren. Doch was grenzt Sie als Arbeitgeber von anderen Firmen ab? Wie bringen Sie Ihren Mitarbeitern nahe wofür Ihr Unternehmen steht? Und was schafft heutzutage noch eine emotionale Bindung?