Guerilla Marketing:
Minimaler Aufwand, maximale Wirkung

Wer ordentlich Lärm machen will, ohne dabei auf ein allzu großes Budget zurückgreifen zu können, ist mit einer Guerilla Marketing Maßnahme gut bedient.

Idee über Budget

Überraschungseffekte, die geradezu nach Aufmerksamkeit schreien, sind es, was Guerilla Marketing ausmacht. Kreativität und ein Feingefühl für unerwartete Inszenierung von Marken und Produkten sind die Basis für erfolgreiche Guerilla Marketing Konzepte. Innovativ, unkonventionell und in den meisten Fällen sehr kosteneffektiv – besonders kleinere Unternehmen können mit aufsehenerregenden Kampagnen eine bemerkenswerte Wirkung erzielen.

Woher kommt der Begriff Guerilla Marketing?

Die Begrifflichkeit Guerilla Marketing stammt von dem US-amerikanischen Marketing-Experten Jay C. Levinson. Die Basis ist der spanische Begriff Guerra (Krieg), der in seiner verkleinerten Form – Guerilla – Kleinkrieg bedeutet. Der militärische Begriff bezeichnete den verdeckten Einsatz kleiner Militäreinheiten, die überraschend zuschlugen. Diese Strategie verfolgt auch das Guerilla-Marketing. Ein geringer Aufwand erzielt, dank überraschender Werbemittel, eine große Werbewirkung. Jens Pelikan & Friends ist Ihr Partner, wenn es um Konzeption, Planung & Umsetzung Ihrer Guerilla Marketing Maßnahme geht. Entnehmen Sie unsere konkreten Leistungen in diesem Bereich gerne unserem Portfolio.