25 Jahre Barclaycard

Als die Barclaycard Deutschland ihr 25-jähriges Bestehen feierte, lud sie mit der Unterstützung von jens pelikan & friends rund 1.500 Mitarbeiter und Ehrengäste in die Barclaycard Arena ein. Neben einem beeindruckenden Unterhaltungsprogramm, genossen die Gäste einen ausgelassenen Abend, der auch die ein oder andere Überraschung bereithielt.

Kundenfeedback

25 Jahre Barclaycard Deutschland – Hamburg

Die Stärken von jens pelikan & friends sind zum einen Ownership – ein Begriff, der bezeichnet, dass man sich voll verantwortlich fühlt für das Ergebnis, und zwar gemeinsam mit dem Unternehmen. Das hat perfekt funktioniert. Das zweite Thema, was ich ansprechen möchte, ist Budgetzuverlässigkeit.

Carsten Höltkemeyer, (CEO, Barclaycard Deutschland)

Unsere Leistungen

Konzept

Der Fokus des Jubiläums lag insbesondere auf Dank, Wertschätzung und Motivation der Mitarbeiter. Durch emotionale Programmpunkte und das Einbeziehen der Gäste, erreichte jens pelikan & friends mit ihrem Konzept Kopf und Herz der Mitarbeiter.

Location

Die Barclaycard Arena erlaubte mit ihren großzügigen Räumlichkeiten und entsprechender Licht- und Tontechnik ein in sich schlüssiges und erlebnisorientiertes Raumkonzept, das zu Interaktion aufforderte.

Aktivierung

Ein eigens konzipierter „Heritage Walk“ in den Umläufen der Arena stimmte die Gäste auf einen ausgelassenen Abend ein. Dieser veranschaulichte unter anderem Meilensteine der Unternehmensgeschichte, erzielte Erfolge sowie die Mitarbeit an sozialen Projekten.

Entertainment

Ein besonderes Highlight war der Trainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft Dagur Sigurdsson, der das Feuer der Handball-Europameisterschaft auf das Publikum überspringen ließ und die gesamte Arena körperlich und emotional bewegte. Zu späterer Stunde sorgte die Band DJ Plus für ausgelassene Stimmung.

Produktion

Bereits vor der Veranstaltung brachte sich jens pelikan & friends mit kreativen Pre-Event Maßnahmen ein. Eigens produzierte Filme, die bereits vorab alle Mitarbeiter einbanden, waren am Veranstaltungstag ein emotionales Erlebnis für alle Gäste. In enger Zusammenarbeit mit Barclaycard Deutschland erarbeitete jens pelikan & friends sämtlichen Content und inszenierte ihn dramaturgisch.

Teilnehmermanagement

Auch das Teilnehmermanagement lag in der Verantwortung von jens pelikan & friends. Im Vorfeld des Jubiläums wurde den Gästen eine unkomplizierte Anmeldung ermöglicht. Am Veranstaltungstag selbst wurden sie mit Hilfe von QR Scannern akkreditiert.

Weitere Projekte

Fischmarkt Setting
190 Jahre Haspa

Dramaturgie
Haspa Konferenz