• HISTORIE UND ENTERTAINMENT
    IM CURIO-HAUS HAMBURG

50 Jahre citizen

Das 50-jährige Jubiläum des japanischen Uhrenherstellers Citizen in Deutschland war Anlass für eine feierliche Abendveranstaltung im Curio-Haus, bei der sich die Gäste auf eine Zeitreise durch die Unternehmensgeschichte begaben. Aber nicht nur die Historie von Citizen Watch Deutschland, sondern ebenso ausgelassene Stimmung und Entertainment standen im Mittelpunkt des Abends und sorgten für eine unvergessliche Jubiläumsfeier.

Unsere Leistungen

  1. Location

    Mit seiner über 100-jährigen Geschichte bietet das Curio-Haus im Hamburger Stadtteil Rotherbaum die perfekte Location für eine festliche Abendveranstaltung. Der elegante Charme und die verschiedenen Räumlichkeiten auf unterschiedlichen Ebenen erlaubten eine individuelle Gestaltung, abgestimmt auf die Bedürfnisse des Kunden.

  2. Raumkonzept

    Dass die verschiedenen Veranstaltungsteile in unterschiedlichen Räumlichkeiten, auf verschiedenen Ebenen des Gebäudes stattfanden, verlieh der Veranstaltung einen dynamischen Charakter, der zu Kommunikation und Austausch einlud. Während zu Beginn der Heritage Walk einen Einblick in die Historie des Unternehmens gab, wurde im festlichen Ballsaal gespeist, bevor die After Show Party im sogenannten Weißen Saal für ausgelassene Stimmung sorgte.

  3. Heritage Walk

    Leinwände mit historischen Bildern und Ausstellungsstücke wurden so arrangiert, dass die Gäste auf eine interaktive Zeitreise durch die Unternehmensgeschichte mitgenommen wurden. Ein Einblick in die Geschichte, der nicht langweilte, sondern aktivierte, verlieh der Veranstaltung einen tollen Einstieg.

  4. Catering

    Auch das Cateringkonzept bekam eine dynamische Note, indem die Vorspeisen bereits mit dem Aperitif im Eingangsbereich serviert wurden. So konnten die Gäste sich mit einer Kleinigkeit auf die Hand und den historischen Eindrücken des Heritage Walks auf den Abend einstellen. Die Haupt- und Nachspeise des Gala-Dinners gab es dann im festlichen Ballsaal, eingebettet in ein abwechslungsreiches Entertainmentprogramm.

  5. Entertainment

    Nachdem die Gäste von der Geschäftsführung offiziell begrüßt wurden, fand das Gala-Dinner mit festlicher, musikalischer Untermalung durch eine Live-Band statt. Für die After Show Party war es ebenfalls eine Live-Band, die für ausgelassene Stimmung sorgte. Ein besonderes Highlight war ein iPad Künstler, der, unter anderem, eine original Citizen Uhr aus seinem iPad zauberte.

  6. Teilnehmer- und Travelmanagement

    jens pelikan & friends zeigte sich für das gesamte Teilnehmer- und Travelmanagement verantwortlich. Vom Einladungsversand bis hin zur Akkreditierung vor Ort war für alles gesorgt. Außerdem wurde die stetige Kommunikation mit dem Hotel übernommen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Auf Lebensmittelunverträglichkeiten oder andere Anliegen der Gäste wurde im Planungsprozess selbstverständlich Rücksicht genommen.