JUUL Launch Event

Nachdem JUUL, die Alternative für erwachsene Raucher, auf dem amerikanischen Markt bereits große Erfolge verzeichnet hat, wurde die E-Zigarette bei einem exklusiven Produkt Launch Event in Hamburg auch auf dem deutschen Markt eingeführt. In einer produktaffinen Location konnten die Gäste – unter Ihnen bekannte Hamburger Unternehmer, Meinungsbildner aus der Szene sowie die JUUL Gründer, Adam Bowen und James Monsees – das Produkt und die Intention seiner Gründer in verschiedenen Themenwelten kennenlernen, sowie sich direkt vor Ort von seiner Funktionalität überzeugen. Die Konstellation der geladenen Gäste bot, im Hinblick auf den Netzwerkgedanken, eine ideale Plattform für Austausch und Kommunikation.

Abgestimmt auf die sehr klare Linie des Produkts konzeptionierte jens pelikan & friends eine Veranstaltung, in deren Rahmen die Gäste die neue E-Zigarette mit allen Sinnen erleben konnten. Neben informativen Pressegesprächen gab es nämlich außerdem den gesamten Abend über die Möglichkeit JUUL zu testen und sich direkt am Produkt beraten zu lassen.

Unsere Leistungen

Location

Die bar noir im TORTUE Hamburg bot mit ihrem klaren, stilvollen Interieur die perfekte Location für den Produkt Launch und die dazu geladenen Gäste. Genau wie das Produkt überzeugt sie durch ihr klassisches Design: Schick, aber schlicht.

Raumkonzept

Innerhalb der Bar wurden verschiedene Themenwelten kreiert, die die Gäste einluden das Produkt zu verstehen und zu erleben. Informative Screens rund um die Schlüsselbegriffe „Clean. Simple. Satisfying.“ und ein attraktives Shop-in-Shop System wurden stilvoll in die Bar integriert und ergaben ein in sich schlüssiges Raumkonzept.

Produktinszenierung

Neben dem Shop-in-Shop System wurde die E-Zigarette außerdem in verschiedenen, im Raum integrierten, Kuben und auf Screens präsentiert und durch die Pressegespräche mit den Gründern und dem Geschäftsführer, Markus Kramer, in Szene gesetzt. Das Hauptaugenmerk lag jedoch darauf, dass jeder Gast den gesamten Abend über die Gelegenheit hatte das Produkt hautnah zu erleben.

Teilnehmermanagement

Ein automatisiertes Teilnehmermanagementsystem, das gemäß der Kunden CI aufbereitet war, erlaubte neben der Gästeerfassung in Echtzeit ein reibungsloses Einladungsmanagement vor der Veranstaltung sowie eine exakte Dokumentation im Nachgang.

Gästelistenmanagement

Nach Absprache mit dem Kunden erstellte jens pelikan & friends eine Gästeliste, die der definierten Zielgruppe gerecht wurde. Potentielle Abnehmer, Meinungsbildner sowie Presse waren die ideale Gästekonstellation für einen Produkt Launch in diesem Marktsegment.

Content & Regie

Für die informativen Teile der Veranstaltung bereitete jens pelikan & friends die Inhalte so auf, dass sie sowohl grafisch als auch inhaltlich optimal auf das Veranstaltungskonzept und das Produkt zugeschnitten waren. Die persönliche Betreuung der Pressegespräche vor Ort war ein weiterer Aspekt, den jens pelikan & friends in diesem Bereich abdeckte.

Weitere Projekte

Xavier Naidoo
Panasonic Produkt Launch

1_Firestone
Firestone Produkterlebnis

Blogger Event
Pandora Presse Event