• ACCESS ALL AREAS

Firestone Produkterlebnis

In Zusammenarbeit mit FUSE, einer der weltweit größten Mediaagenturen, veranstaltete jens pelikan & friends fünf Tage lang drei parallel laufende Händlerveranstaltungen für den Kunden Firestone. Innerhalb einer Woche reisten drei Gruppen bestehend aus jeweils 80 Personen aus England, Spanien, Italien, Frankreich und Österreich nach Hamburg an.

Auf ein Get-together in verschiedenen Hamburger In-Locations folgte eine ganztägige Rallye, bei der die Händler die Produkteigenschaften des neuen Firestone Reifens hautnah erleben konnten. Der gemeinsame Ausklang erfolgte an allen drei Tagen in der exklusiven VIP Firestone Lounge auf dem legendären Hurricane Festival in Scheeßel.

Unsere Leistungen

  1. Konzept

    In Zusammenarbeit mit FUSE erarbeitete jens pelikan & friends ein Eventkonzept, welches den Gästen die Möglichkeit bot im Rahmen einer Rallye die Firestone-Reifen hautnah bei verschiedensten Bedingungen zu erleben. Ein exklusives Abendprogramm sorgte für ausgelassene Stimmung.

  2. Motto

    Der Claim „Access All Areas with Firestone“ verbildlichte zum einen die Rallye und die damit verbundenen Aufgaben. Zum anderen suggerierte er den Händlern die Botschaft, dass Firestone Reifen eine sichere Fahrt bei unterschiedlichsten Untergründen ermöglichen.

  3. Teilnehmermanagement

    Jede Händlergruppe wurde in hochwertigen Hotels in Hamburg untergebracht, die täglich den Startpunkt für das Tagesprogramm bildeten. Shuttlebusse beförderten die Gäste zum Ausgangspunkt der Rallye und sorgten auch für eine unkomplizierte Rückreise.

  4. Produktinszenierung

    Im Rahmen einer Rallye testeten die Händler die Autoreifen der Marke Firestone unter extremen Bedingungen: Auf Schnee im Snow Dome, bei Regen auf einem Fluggelände, auf Schotterwegen und in engen Parcours – die Gäste erfuhren aus erster Hand, welche Vorteile das Produkt bietet.

  5. After show Party

    Im Anschluss an die ganztätige Rallye erhielten die Gäste exklusiven Zugang zur Firestone VIP Lounge auf einem der größten Festivals Deutschland – dem Hurricane Festival. In Networking-Atmosphäre genossen die Händler bei kühlen Drinks und einem vielseitigen Catering verschiedenste Live Acts des Festivals.

  6. Logistik

    jens pelikan & friends zeichnete sich verantwortlich für die Anmietung, das Branding sowie die tägliche Betankung, Aufbereitung und Bereitstellung von 40 Kleinwagen der Marke Fiat, für die das Produkt besonders geeignet war.