German Open

Zehn Mal in Folge waren jens pelikan & friends verantwortlich für die German Tennis Championships am Rothenbaum. Tennisprofis aus aller Welt lieferten den Zuschauern neun Tage lang spannende Matches beim traditionsreichsten Tennis-Event Deutschlands. Die 70.000 Zuschauer und 2.000 VIPs waren neben den spannenden Matches auch begeistert von der großartigen Atmosphäre, welche die Veranstaltung zu bieten hatte. Das Turnier hat mit seiner 111. Auflage eine lange Tradition, die dank jens pelikan & friends nichts an aktuellen Trends oder Zeitgeist einbüßt. Sponsoring, Gästelisten- und Einladungsmanagement, sowie Planung und Durchführung des gesamten Events kamen aus einer Hand.

Kundenfeedback

German Tennis Championships – ATP World Tour

Ob das Village für mehrere tausend Besucher, der VIP-Bereich mit seinem entspannten Ambiente oder exklusive Partys während der Turnierwoche – Jens Pelikan und sein Team schaffen es jedes Jahr aufs Neue, die Wünsche unserer Sponsoren und Partner perfekt umzusetzen und ihnen durch innovative Ideen einen optimalen Auftritt zu verschaffen (…)

Michael Stich, (Olympia- & Wimbledon-Sieger, Turnierdirektor German Open)

Unsere Leistungen

Catering

Ein besonderes Highlight, was Speisen und Getränke anging, bot der VIP Bereich mit seinen frisch zubereiteten Speisen und Getränken. Den ganzen Tag über hatten die Gäste dort die Möglichkeit zu essen, zu trinken und sich auszutauschen. In stilvoller Atmosphäre bot sich hier neben Tennis eine tolle Plattform, um Kontakte zu knüpfen und das Netzwerk zu erweitern.

Gästemanagement vor Ort

jens pelikan & friends übernahmen die Einlassplanung und Koordination der 70.000 Gäste vor Ort. Ein besonderes Augenmerk lag stets auf der Sicherheit und einem reibungslosen Ablauf, um allen Ansprüchen einer Veranstaltung in dieser Größenordnung gerecht zu werden. Auch die Betreuung der VIP Gäste war Teil des Gästemanagements vor Ort.

Sponsoring

jens pelikan & friends gelang es zahlreiche namhafte Sponsoren für das Event zu gewinnen. Neben der Akquise zählten auch die Vertragsverhandlungen, die Betreuung der Sponsoren vor Ort sowie die entsprechende Nachbereitung der Veranstaltung zu den übernommenen Tätigkeiten.

Kreation und Konzeption

Großes Tennis bedeutet nicht nur große sportliche Leistungen, sondern auch einen enormen Arbeitsaufwand hinter den Kulissen und im Vorfeld der Veranstaltung. jens pelikan & friends übernahmen die Kreation und Konzeption des gesamten Turniers, um schlussendlich eine Veranstaltung umzusetzen, die den sportlichen Spirit für alle Gäste auf dem gesamten Gelände erlebbar machte.

Einladungsmanagement

Rund 2.000 VIPs folgten der Einladung von jens pelikan & friends zu dem berühmten Tennis Turnier am Rothenbaum. Die Kreation und der Versand der Einladungen, sowie die Koordination der Zu- und Absagen zählten zu den Aufgaben der Agentur. Bekannte Gesichter aus Sport, Politik und Wirtschaft so wie wichtige Medienkontakte bereicherten die Gästeliste.

Ausstattung

Auf dem gesamten Turniergelände wurde stets auf eine hochwertige und stilvolle Ausstattung geachtet. Helle Lounge Möbel, hochwertige Holztische mit passenden Stühlen und Sonnenschirme im Außenbereich luden zum Verweilen ein. Zelte in einheitlichem weiß sorgten für eine helle und freundliche Atmosphäre. Die indirekte Beleuchtung in den VIP Zelten sowie schöne Dekorationselemente rundeten das Bild ab.

Weitere Projekte

pelikan-and-friends-public-event-03
THE BIG BBQ Festival

Setting
Barclaycard Alsteruferturnier