HASPA MUSIK STIFTUNG ROADSHOW

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Haspa Musik Stiftung konzipierte jens pelikan & friends eine Jubiläumsfeier der besonderen Art. In ihrem eigenen Van, der als mobile Bühne für junge, von der Stiftung geförderte Talente diente, tourte die Stiftung durch die Stadt und präsentierte sich und den Hamburger Musiknachwuchs an sechs verschiedenen Standorten, bevor die Roadshow Ende Juni in einer offiziellen Jubiläumsveranstaltung mit anschließendem Sommerfest gipfelte. Prominent unterstützt wurde das Projekt vom Hamburger Rapper Samy Deluxe, der mit seiner eigenen Stiftung ähnliche Ziele verfolgt und deshalb der passende Botschafter für dieses Projekt war.

UNSERE LEISTUNGEN

Kreation und Konzeption

01

Der Impuls, eine Roadshow als aufmerksamkeitsgenerierendes Marketinginstrument zu nutzen lag in der Verantwortung von jens pelikan & friends und erwies sich als zielführendes Tool im Tätigkeitsbereich der Haspa Musik Stiftung.

02

Standort Koordination

Sowohl die Auswahl geeigneter Standorte und Anlässe als auch jegliche Absprachen mit den Verantwortlichen vor Ort sowie den auftretenden Bands wurde von jens pelikan & friends durchgeführt. Die Standorte und Uhrzeiten der einzelnen Auftritte waren themenbezogen und zielgruppenaffin.

Technik und Design des Vans

03

Der Van der Haspa Musik Stiftung wurde entsprechend der technischen Anforderungen des Musiknachwuchs ausgestattet und mit frischen Farben und ansprechenden Formen zum echten Hingucker. Sowohl technische als auch grafische Anforderungen lagen in der Verantwortung von jens pelikan & friends.

Betreuung vor Ort

04

Um auf unvorhergesehene Vorkommnisse direkt reagieren zu können und den Kunden vollständig zu entlasten, war jens pelikan & friends an jedem der Standorte zur persönlichen Betreuung der Roadshow vor Ort. Die entsprechende Kommunikation mit beteiligten Dienstleistern lag ebenso in der Verantwortung der Agentur.

05

Gestaltung eines Kommunikationsportfolios

Um die gewünschte Aufmerksamkeit zu generieren, war die Ausarbeitung eines passenden Kommunikationskonzepts erforderlich. jens pelikan & friends zeigte sich für die Gestaltung des gesamten Kommunikationsportfolios, von Print bis hin zu verschiedenen Social Media Plattformen, verantwortlich.

Jubiläumsverantstaltung

06

Von der Planung über die Umsetzung bis hin zur Nachbereitung nahm sich jens pelikan & friends der Organisation der abschließenden offiziellen Jubiläumsveranstaltung an. Nach einer imposanten Bühnenshow fand ein Sommerfest mit passendem Catering in lockerer Atmosphäre statt.