JUUL EMEA Konferenz

Ende Mai zeigte sich jens pelikan & friends für eine dreitägige EMEA Konferenz des E-Zigaretten Herstellers JUUL in Berlin verantwortlich. Neben der Konferenz, fanden zwei Abendveranstaltungen sowie interaktive Teambuilding Maßnahmen für die rund 700 internationalen Teilnehmer statt, die jens pelikan & friends vorab konzipierte, plante und vor Ort umsetzte und koordinierte.

Ganze sieben Nationalitäten trafen bei der JUUL EMEA Konferenz im Mai aufeinander. Sowohl die Simultanübersetzung der Konferenz als auch spezielle kulturell bedingte Anforderungen wurden vorab abgefragt und entsprechend umgesetzt.

Kundenfeedback

JUUL EMEA Konferenz Berlin 2019

I think the Pelikan-Team has been a really Co-Partner and major part of making this fantastic conference a great success.

Grant Winterton, (President EMEA JUUL Labs)

Unsere Leistungen

Konzept

In enger Abstimmung mit dem Kunden wurde ein Veranstaltungskonzept konzipiert, das die drei Konferenztage für die Teilnehmer zu einem Erlebnis werden ließ, das nicht nur wichtige Inhalte im Rahmen der Konferenz vermittelte, sondern zu positiven Assoziationen und einer langfristigen Identifikation mit dem Unternehmen führte. Interaktion und Kommunikation wurden bei dieser Konferenz großgeschrieben.

Location

Drei Hotels um und am Potsdamer Platz boten sowohl die perfekte Location für die Konferenz als auch eine Unterkunft für die Gäste, die keine Wünsche offenließ. In Ritz Carlton, Marriott und Hyatt fanden in unterschiedlichsten Konferenzräumen die inhaltlichen Sitzungen statt, bevor am Abend interaktive Abendveranstaltungen den Tag kommunikativ abrundeten. Kurze Wege und hochwertiger Service boten ideale Rahmenbedingungen.

Teilnehmer- und Reisemanagement

jens pelikan & friends übernahm die gesamte Kommunikation mit den Hotels und zeigte sich sowohl für die Buchung und Zuteilung der Konferenzräume als auch die Hotelbuchungen im Allgemeinen verantwortlich. Es wurde ein reibungsloser An- und Abreiseverlauf für die internationalen Gäste sichergestellt und besondere Anforderungen wurden in jeder Hinsicht berücksichtigt. Über ein professionelles Teilnehmermanagementsystem wurden die Gäste eingeladen und in jeder Planungsphase ausreichend zum Ablauf der EMEA Konferenz informiert.

Teambuilding

Am zweiten Konferenztag galt es den Nachmittag mit interaktiven Teambuildingmaßnahmen zu füllen. jens pelikan & friends bot jedem Teilnehmer die Möglichkeit sich vorab über das Teilnehmermanagementsystem für zwei verschiedene Aktivitäten anzumelden, die vor Ort dann im Wechsel stattfanden. Durch sorgfältige Planung und Gruppenzuteilung wurde ein reibungsloser Ablauf sichergestellt. Koordination und Betreuung vor Ort taten ihr Übriges. Ob Trabi Safari, Segway Tour, Kletterpark oder unterhaltsame Matches in Fatsuits boten eine unterhaltsame Abwechslung zum inhaltlichen Teil der Konferenz.

BBQ-Abend im ewerk Berlin

Das ewerk bot mit seinem industriellen Charme die perfekte Location für einen ungezwungenen BBQ-Abend als Abschluss des ersten Konferenztages. jens pelikan & friends verwandelte die beiden Hallen des modernisierten Elektrizitätswerks in ein atmosphärisches Setting für BBQ-Speisen, kühle Drinks und kommunikative Stimmung unter den Teilnehmern. Sämtliche Absprachen mit der Location und allen beteiligten Dienstleistern wurden von jens pelikan & friends getätigt und verantwortet.

Think Big Gala Abend

Während die Konferenzteilnehmer ihren Nachmittag bei den verschiedensten Teambuildingaktivitäten verbrachten, verwandelte jens pelikan & friends den großen Ballsaal des Ritz Carlton, der am Vormittag noch als Konferenzraum fungierte, in ein überwältigendes Gala Setting. Am Abend gab es hier, neben feinstem Catering, ein Unterhaltungsprogramm, das an der einen oder anderen Stelle auch große Überraschungen bereithielt und die Gäste in jeder Hinsicht begeisterte.

Weitere Projekte

Deutscher Sparkassentag

1_Mitarbeiterevent
Haspa Jahresauftakt

Konferenz
BORCO Sales Conference