pandora Blogger Event

Mitte März lud die Schmuckmarke PANDORA rund 80 Blogger, Influencer und PR-Vertreter zum exklusiven Produkt Launch der neuen Spring Kollektion nach Amsterdam ein. In einer imposanten Erlebniswelt rund um das Thema PANDORA Garden konnten die Gäste den Schmuck hautnah erleben und diesen vor themenaffinen Fotospots live präsentieren, um die Kollektion direkt mit ihrer Community zu teilen. jens pelikan & friends konzipierte ein Event-Format, das die Gäste in eine Welt eintauchen ließ, die die Brücke zwischen Schmuckpräsentation und dem Erlebnis PANDORA Garden schlug.

Unsere Leistungen

Location

Das Restaurant De Kas liegt inmitten eines naturgeschützten Parks in Amsterdam und ist eine Symbiose aus Restaurant, Event Location und Gärtnerei. Aufgrund der einmaligen Atmosphäre und dem Bezug zur Natur gab es vermutlich keine passendere Location für die Umsetzung des botanischen Veranstaltungskonzepts.

Raumkonzept

Das Raumkonzept zielte auf eine erlebnisorientierte Interpretation der neuen Kollektion ab. Bewachsene Möbelstücke, eine beeindruckende Blumenwand oder ein buntes Blumenfeld sind nur einige Bestandteile der naturverbundenen Raumgestaltung. Alle Elemente fungierten als Fotomotive, die die Gäste animierten, ihr persönliches PANDORA Garden Erlebnis auf verschiedensten Kanälen zu teilen.

Produktinszenierung

Die Symbiose aus Produkt und Raumkonzept ermöglichte es die Schmuckstücke optimal in Szene zu setzen. Bis ins kleinste Detail drehte sich alles um das Thema „Garden“. Auf Moos platzierte Ringe und Ketten, die in Kombination mit passenden Pflanzen zur Geltung kamen oder in Klee gesteckte Ohrringe, nahmen die Gäste mit auf eine Entdeckungsreise im PANDORA Garden.

Catering

Das Restaurant De Kas zeichnet sich dadurch aus, dass ausschließlich eigens angebaute Produkte für die servierten Speisen verwendet werden. Passend ergänzt wurde das Food & Beverage Konzept durch mit Blumen dekorierten Kuchen oder Eiswürfel mit essbaren Blüten. Die Kollektion wurde für alle Sinne erlebbar gemacht, um nachhaltig im Gedächtnis zu bleiben.

Teilnehmermanagement

Um den Einladungsversand, die Verwaltung der Rückmeldungen und die Buchung der notwendigen Hotelkontingente sicherzustellen, griff jens pelikan & friends auf ein professionelles Teilnehmermanagementsystem zurück. Besondere Anforderungen wurden in jeder Hinsicht berücksichtigt.

Kommunikation

Auf die Zielgruppe abgestimmt, wurde jegliche Art von Kommunikationskanälen genutzt, um eine möglichst große Reichweite zu erzielen. Fotos auf getty images oder aber klassische Pressemitteilungen zum Event erregten die öffentliche Aufmerksamkeit und sorgten für positive Berichterstattung. Außerdem wurde die Effizienz von Bewegtbild genutzt, indem ein Event Film für sämtliche Kommunikationskanäle gedreht wurden.

Weitere Projekte

Xavier Naidoo
Panasonic Produkt Launch

Volvo Produkteinführung
Volvo Produkteinführung