195 Jahre HASPA

Nachdem das 190-jährige Jubiläum bereits ein voller Erfolg war, durften wir auch in diesem Jahr wieder die Jubiläumsfeier der Hamburger Sparkasse umsetzen. „Einmal Hamburg. Immer Hamburg“ lautete das Motto, unter dem das 195-jährige Bestehen gebührend gefeiert wurde. In authentischer Hamburger Hafenfest Atmosphäre hatten die Mitarbeiter die Gelegenheit, sich auszutauschen und ausgelassen zu feiern. Ein bodenständiges Konzept, das durch Liebe zum Detail und Vielfältigkeit bestach, war es, was die Gäste vor Ort mit allen Sinnen erleben durften.

UNSERE LEISTUNGEN

LOCATION

01

Ein Wahrzeichen Hamburgs, das die Hafenatmosphäre nicht authentischer transportieren könnte, bot den perfekten Rahmen für die Feier. Neben der Fischauktionshalle an sich, wurde auch das Fischmarktgelände sowie das Liberté und eine Barkasse am Anleger bespielt.

02

KONZEPT

Das Konzept der Feier orientierte sich an den Werten, die das Unternehmen im Alltag lebt. Bodenständigkeit, Authentizität und regionale Verbundenheit. Mit viel Liebe zum Detail wurde ein unkonventionelles Konzept zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Mitarbeiter.

CATERING

03


An dezentral platzierten Buffetstationen gab es vom klassischen Fischbrötchen, über frisch gebackene Fish & Chips sowie Grillspezialitäten alles, was das hanseatische Herz begehrt. Mit einem regionalen Craft Beer in der Hand und einem Helbing als Aperitif blieben keine Wünsche offen.

SPONSORING

04

Teil des Veranstaltungskonzepts waren außerdem zahlreiche Flächen und Tools, die von Partnern des Gastgebers finanziert wurden. jens pelikan & friends kümmerte sich hier um die Ideenfindung, sämtliche Absprachen sowie die Umsetzung und Betreuung vor Ort.

05

ENTERTAINMENT

Auf der gesamten Veranstaltungsfläche verteilt, sorgten verschiedenste Künstler für die Unterhaltung der Gäste. Ob Albers Ahoi auf dem Fischmarkt, eine DJane im Liberté oder eine Besetzung von 17 Künstlern der Partyband New City Beats. Selbst eine Original Jukebox bereicherte das Programm.

TEILNEHMERMANAGEMENT

06

Unter Einsatz eines professionellen Teilnehmermanagementsystems steuerte jens pelikan & friends den gesamten Einladungsprozess. Um von Anfang an einen roten Faden für die Veranstaltung zu spinnen, wurde ein individuelles Design für sämtliche Mailings sowie die Einlasstickets kreiert.