VOLVO PRODUKTEINFÜHRUNG

jens pelikan & friends gestaltete die gesamte Kommunikation und Umsetzung der Volvo Produktpräsentationen und bot dem Vertrieb mit den entsprechenden Konzeptionen eine erlebnisorientierte Plattform, um die neuen Modelle – XC40, XC60, XC90 und V60 – vorzustellen. Kühle Drinks, schwedische Live-Cooking Stationen und attraktive Angebote für die kleinen Gäste, boten die perfekte Plattform für Präsentation und Austausch in entspannter Atmosphäre.

UNSERE LEISTUNGEN

KONZEPT

01

Anlässlich der Premieren der neuen Volvo Modelle, wurde jens pelikan & friends mit der Aufgabe betraut, die Produktpräsentationen in attraktive Event-Formate zu bringen. Erlebnisorientierte Veranstaltungen lockten die Besucher in das Krüll Volvo Zentrum in Altona.

02

Produktinszenierung

Der Fokus der Events war stets eine Symbiose aus Produktpräsentation und überraschenden Erlebnissen. Das bot den Besuchern einen besonderen Mehrwert und setzte die Modelle nachhaltig in Szene.

Volvo Beach

03

Bei der Produktvorstellung des Volvo XC60 verwandelte jens pelikan & friends das Autohaus und dessen Außenflächen in einen attraktiven Pop-Up Beachclub. 40 Tonnen Sand und sommerliche Beats von DJ Kai Schwarz lockten bis zu 1.200 Gäste zum Produktlaunch.

Volvo Winter BBQ

04

Ein entspanntes Winter BBQ war ein weiteres Event-Format, das einlud den Produktlaunch mit allen Sinnen zu erleben. Starköche wie Tim Mälzer oder Brian Bojsen sorgten an Live-Cooking Stationen für das leibliche Wohl, während das Krüll Personal für alle Fragen rund um das neue Produkt zur Verfügung stand.

05

Gästemanagement

Die grafische Verantwortung sowie die Verwaltung der Gästelisten im Rahmen des Einladungsmanagements vorab, lag in der Verantwortung von jens pelikan & friends. Außerdem betreuten die Pelikane vor Ort, um einen reibungslosen Akkreditierungsprozess sicherzustellen.

ENTERTAINMENT

06

Neben einer dezenten musikalischen Untermalung durch bekannte Hamburger DJs, generierten die Produktpräsentationen auch mediale Aufmerksamkeit und lockten den einen oder anderen Promi ins Autohaus. Und auch die kleinen Gäste waren beschäftigt: Schon mal einen Volvo bemalt?