Eventagentur Bonn
Sie wünschen sich eine Full-Service Eventagentur für die Konzeption, Planung und Durchführung eines unvergesslichen Events in Bonn? Sie planen ein Firmenevent, Incentive, Teamevent eine Konferenz, Messe, extravagante Weihnachtsfeier oder ein anderes Projekt? Mit jens pelikan & friends haben Sie die richtige Agentur gefunden. Auf der Grundlage Ihrer Ideen entwickeln wir eine Veranstaltung, die Ihnen und Ihren Gästen noch lange Zeit in Erinnerung bleiben wird.
LIVE-KOMMUNIKATION MIT LEIDENSCHAFT
Mit über 15 Jahren Erfahrung ist unsere Eventagentur fester Bestandteil in der Branche des Eventmarketing sowie der Eventorganisation – und dies weit über Bonn hinaus, deutschlandweit. In dieser Zeit hat jens pelikan & friends ein breites Netzwerk an Dienstleistern und Event Partnern aus verschiedenen Bereichen der Live Kommunikation aufgebaut. In enger Kooperation widmen wir uns den Ideen und Wünschen unserer Kunden, um einzigartige Erlebnisse zu kreieren, die die Menschen begeistern.
Auf der Grundlage einer ganzheitlichen Planung erstellt unsere Veranstaltungsagentur für Sie außergewöhnliche Konzepte, die echte Emotionen erzeugen. Wir sind absolute Profis auf unserem Gebiet.
INDIVIDUELLE KONZEPTION
Bevor wir die konkrete Planung Ihrer Veranstaltung in Bonn beginnen, analysieren wir zunächst die Zielgruppe, die Ihr Unternehmen ansprechen möchte, um die Bedürfnisse und Wünsche der Gäste bestmöglich zu verstehen. Auf dieser Grundlage erstellen wir ein individuelles Konzept für Ihr Event, das sich nahtlos in Ihre Kommunikation einbinden lässt und ein einheitliches Unternehmensbild zeichnet.
Auf diese Weise haben wir bereits zahlreiche Projekte in verschiedenen Bereichen des Eventmarketing in Städten wie Bonn, Köln oder Berlin geplant und erfolgreich durchgeführt. Von Kongressen und Firmenevents über Tagungen und Messen bis hin zu Konferenzen und eigenen Festivals konnten wir die Teilnehmer stets begeistern.
Lassen auch Sie sich überzeugen von den außergewöhnlichen Eventkonzepten unserer Eventagentur.
GANZHEITLICHER VERANSTALTUNGSSERVICE
Professionelles Teilnehmermanagement, reibungslose Abläufe, die richtige Veranstaltungstechnik und ein passendes Catering sind nur ein Teil von dem, was unsere Eventagentur unter ganzheitlicher Eventorganisation versteht. Unser Team aus erfahrenen Eventmanagern betreut Sie über den gesamten Zyklus des Projekts hinweg und steht Ihnen bei Fragen zur Seite. Von der Anfrage Ihres Unternehmens über die Planung und erfolgreiche Realisierung des Events bis hin zur professionellen Nachbereitung zusammen mit gezielten Marketingmaßnahmen betreut unser Agentur Sie ganzheitlich – und genau das unterscheidet uns von anderen Eventagenturen in Bonn und Umgebung.
FACTS TELL, STORIES SELL
Essen, Trinken, fröhlich sein – das reicht nicht, um nachhaltig einen Mehrwert zu schaffen. Live-Kommunikation lebt von der neuen, unverwechselbaren Idee. Diese Idee findet unsere Eventagentur für Sie. In der Planung beginnt jedes unserer Events mit einer inhaltlichen Herleitung und kreativen Konzeption. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen zielorientiert eine begehbare und erlebnisträchtige Geschichte mithilfe von außergewöhnlichem Eventmanagement. Denn „Facts tell, stories sell“. Ihre Geschichte setzt unsere Agentur mit viel Liebe zum Detail und der Bereitschaft zur Extra-Mile um. Wir schauen über den Tellerrand und überlegen gemeinsam mit Ihnen, wie die Aktivierung Ihrer Zielgruppe Ihren Marketing-Mix beflügeln kann.
GANZHEITLICHE VERANSTALTUNGEN MIT IHRER EVENTAGENTUR BONN
Welche Botschaft möchten Sie senden? Welche Zielgruppe möchten Sie mit einer emotionalen Inszenierung erreichen? Und wie würden Sie das Ziel formulieren? Unter anderem diese Fragen, klären wir im Zuge der Eventplanung mit Ihnen, um das Event optimal in Ihre Kommunikationsstrategie einzubetten. Von den ersten Ideen und der Konzeption bis zur Nachbereitung und Ergebnisbewertung integrieren wir das Event in Ihren Marketing-Mix und kreieren begleitende Kommunikationsmaßnahmen, damit Sie Ihre vorab formulierten Ziele auch definitiv erreichen.
UNSERE LEISTUNGEN FÜR IHRE VERANSTALTUNG IN BONN
Die ganzheitliche Betreuung Ihres Events umfasst ein breites Leistungsspektrum, welches wir individuell auf die Anforderungen Ihrer Veranstaltung abstimmen. Bei uns bekommen Sie wirklich alles aus einer Hand.
KREATION UND KONZEPTION
01
Auf Basis Ihrer Wünsche und Vorstellungen erarbeiten wir ein Kreativkonzept für Ihre Eventplanung, individuell auf Ihre Botschaften und Ziele zugeschnitten.
02
EVENT LOCATION
Ob in Bonn, deutschlandweit oder international – wir finden den optimalen Veranstaltungsort für Ihr Event.
GÄSTEMANAGEMENT
03
Wir nehmen unser Full Service Versprechen ernst – als Veranstaltungsagentur an Ihrer Seite beginnt unsere Arbeit bereits vor der Einladung. Ob digital oder analog – wir bieten Ihnen ein adäquates Teilnehmermanagementsystem, das zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Zielgruppe passt.
CATERING UND VERANSTALTUNGSTECHNIK
04
Damit Ihre Veranstaltung ein Highlight für alle Sinne wird wählen wir gemeinsam mit Ihnen das Catering sowie benötigte Technik auf die Anforderungen Ihres Events aus und runden Ihr Event kulinarisch, visuell und akustisch ab.
05
ENTERTAINMENT
Vom Booking der Künstler über das Design der Bühne bis zu Programmplanung und Regie: Gemeinsam verpacken wir Ihre Message in einem unterhaltsamen und extravaganten Bühnenprogramm.
PUBLIC RELATIONS
06
Auch über Ihr Event hinaus unterstützen wir Sie gerne bei der Verbreitung Ihrer Botschaften. Ob klassische Pressemitteilungen oder gezieltes Influencer Marketing – wir kommunizieren effektiv und vor allem zielgruppenaffin.
KUNDENFEEDBACK
JUUL EMEA Konferenz Berlin 2019
I think the Pelikan-Team has been a really Co-Partner and major part of making this fantastic conference a great success.
— Grant Winterton, (President EMEA JUUL Labs)
Konferenz der Hamburger Sparkasse
Sie haben unsere strategischen Zielvorgaben erfüllt und unsere Erwartungen übertroffen, denn die Konferenz hat unsere Mitarbeiter nicht nur im Kopf, sondern vor allem im Herzen erreicht.
— Stefanie von Carlsburg, (Leiterin Unternehmenskommunikation Hamburger Sparkasse)
DEUTSCHER SPARKASSENTAG
Heute Abend wurde das, was ich erwartet habe, bei Weitem übertroffen.
— Helmut Schleweis, (Präsident des deutschen Sparkassenverbands)
REDISCOVER MUSIC – A PRIVATE CONCERT
„Auf diesem Wege möchten wir uns herzlich bei dir und deinem Team für die sehr gute und professionelle Umsetzung des Events bedanken. Wir waren und sind sehr zufrieden mit der Umsetzung des Events! Viel Liebe zum Detail. Eine sehr gute Organisation.“
— Armando Romagnolo, (Marketing Director Consumer Electronics, Panasonic Europe GmbH/TECHNICS)
Pandora Blogger Event
Das Event war ein voller Erfolg und das liegt nicht zuletzt an Eurer Liebe zum Detail und der Passion für Euren Job! Danke für die tolle Zusammenarbeit.
— Anna-Janina Dreikosen, (PR Manager Northern Europe, PANDORA)
GERMAN TENNIS CHAMPIONSHIPS – ATP WORLD TOUR
Ob das Village für mehrere tausend Besucher, der VIP-Bereich mit seinem entspannten Ambiente oder exklusive Partys während der Turnierwoche – Jens Pelikan und sein Team schaffen es jedes Jahr aufs Neue, die Wünsche unserer Sponsoren und Partner perfekt umzusetzen und ihnen durch innovative Ideen einen optimalen Auftritt zu verschaffen (…)
— Michael Stich, (Olympia- & Wimbledon-Sieger, Turnierdirektor German Open)
100-JÄHRIGES FIRMENJUBILÄUM JEBSEN & JESSEN
Wir danken Ihnen für die perfekte Inszenierung unseres 100-jährigen Jubiläums in der Handelskammer und vor allem für die exzellente Betreuung in allen Planungsphasen.
— Wohlfart Putzier, (Geschäftsführender Gesellschafter Jebsen & Jessen GmbH & Co. KG)
DIAGEO SALES CONFERENCE
Nochmal ein ganz großes Dankeschön an Euch alle für die fantastische Organisation unserer Conference – wenn irgendjemand schon heute die „No. 1“ ist, dann ihr! Ich bekomme nach wie vor viele enthusiastische Rückmeldungen von Kollegen, die sich begeistert zeigen über Inhalte, Ablauf sowie perfekte „Execution“ der Conference.
— Tobias Gerlach, (Corporate Relations Director Germany/Austria, DIAGEO Germany GmbH)
25 Jahre Barclaycard
Die Stärken von jens pelikan & friends sind zum einen Ownership – ein Begriff, der bezeichnet, dass man sich voll verantwortlich fühlt für das Ergebnis, und zwar gemeinsam mit dem Unternehmen. Das hat perfekt funktioniert. Das zweite Thema, was ich ansprechen möchte, ist Budgetzuverlässigkeit.
— Carsten Höltkemeyer, (CEO, Barclaycard Deutschland)
ALSTERUFERTURNIER 2017 – DAS GRÖSSTE SCHÜLERSCHACHTURNIER WELTWEIT
Ich möchte mich im Namen meines gesamten Teams und letztlich auch im Namen der über 4.000 Hamburger Schülerinnen und Schüler für die Unterstützung bei der Organisation des nun auch offiziell größten Schachturniers der Welt bedanken. (…) Ihr habt die Planung und Durchführung mit euren guten Ideen und eurer großen Erfahrung ganz wesentlich voran gebracht. Großes Kompliment!
— Jan Pohl, (Veranstalter vom Fachausschuss Schach der Behörde für Schule und Berufsbildung)
PREMIEREN-EVENT DES RANGE ROVER SPORT
Es war wirklich ein absoluter Gewinn mit euch bei der Einführung des neuen Range Rover Sports zu arbeiten. (…) Vom ersten Aufschlag bei uns im Büro, bis hin zum Event und auch danach fühlten wir uns immer absolut gut aufgehoben und sehr gut informiert, eure Kreativität und Schnelligkeit in allen Belangen und das Auge fürs Detail waren schon besonders auffallend.
— Carsten Fastenrath, (Geschäftsführer Krüll Premium Cars GmbH für Land Rover & Jaguar)
Borco Sales Conference
Ein ganz, ganz großes Dankeschön für die exzellente Organisation unserer Sales Conference 2015. Es hat uns super viel Spaß gemacht mit Euch zu arbeiten und das Feedback der Mannschaft war “outstanding”. Ihr habt das komplette Event super professionell organisiert und es war für alle Kollegen wirklich das Event des Jahres.
— Markus Kohrs-Lichte, (Geschäftsführer Vertrieb, Borco-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG)
Omnicom Summer Summit
Wir wollten uns ganz herzlich für euren tollen Support beim Summer Summit bedanken! Es ist super gelaufen, und wir bekommen von allen Seiten lobende Worte zu Ablauf & Umsetzung. Alle sind begeistert und hatten eine gute Zeit! Vielen Dank für euren Einsatz, Herzblut und vor allem gute Laune!
— Ergun Kirbiyikoglu & Katrin Wittmann, (Head of Content & Project Manager, OMNICOM Media Group Germany GmbH)
BAC 5.0 – EUCARO / DVZ
Viele Kontakte und ein super Event! Wir haben so viel Beifall bekommen, den möchte ich dann noch einmal auf diesem Wege zurückgeben: Es war ein ganz tolles BAC5.0 mit hochwertigem Essen & Trinken, dazu stilvolles Ambiente & kommunikative Atmosphäre – besser geht es nicht.
— Ralf Varnhagen, (Project Manager, Eucaro Buntmetall GmbH)
Acer Jahresabschluss
Es war wirklich eine schöne Feier und die Location ist toll angekommen. Vielen lieben Dank.
— Yvonne Pohlmann, (Personalreferentin Human Resources, ACER Computer GmbH)
Eventlocations Bonn
Wesentlicher Bestandteil der erfolgreichen Durchführung Ihrer Veranstaltung ist natürlich auch die Wahl der passenden Eventlocation in Bonn. So bieten sich neben der Burg Wissem in Troisdorf vor allem auch das Rhein Sieg Forum oder die Rheinalm mit ausgezeichneter Aussicht auf den Rhein an. Für einen Betriebsausflug oder ein Sommerfest bieten sich Outdoor Aktivitäten in der Region, beispielsweise in Bad Honnef an. Aufgrund der Nähe zur Stadt Köln bestehen hier ebenfalls vielfältige Möglichkeiten, den idealen Veranstaltungsort für Ihr Event zu bestimmen.
Gewinnen Sie einen Eindruck davon, mit welcher Leidenschaft und Erfahrung unsere Eventagentur Ihre Veranstaltung in Bonn betreuen wird. Stöbern Sie dazu einfach in unserem Portfolio oder sichten Sie unsere Projekte.
Stellen Sie uns ganz einfach eine Anfrage für Ihr Event über unser Kontaktformular.
Sie bevorzugen eine persönliche Beratung? Kein Problem! Rufen Sie uns einfach direkt an!
WIR SIND DIE EVENTAGENTUR AN IHRER SEITE
Mit einer zielgerichteten Eventplanung generieren wir einzigartige Erlebnisse, die Ihre Marke nachhaltig stärken. Ob Jubiläum, Teamevents, Tagung, Messeauftritt, Teambuilding, Online Events oder Konferenz – wir schaffen eine agile Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe. Beauftragen Sie uns als Full Service Agentur, die Ihr Veranstaltungskonzept von der Eventlocation über ein reibungsloses Gästemanagement bis zur Inszenierung Ihrer Botschaften übernimmt. Unsere Eventagentur bietet ein breites Spektrum an Leistungen auf höchstem Niveau, welches ein dramaturgisch aufgebautes Bühnenprogramm ebenso einschließt wie die Planung der Veranstaltungstechnik, das Eventmanagement vor Ort sowie die Nachbereitung Ihres Events.
DIE PELIKANE AUS HAMBURG
Pelikane sind echte Wasservögel. Aber das ist nur einer der Gründe warum wir unsere Heimat Hamburg lieben. In unserer Stadt kennen wir jeden Winkel – für Sie fliegen wir aber auch gerne mal aus. Dabei bleiben wir zwar stets bodenständig, bewegen uns jedoch für Ihre Inszenierungen immer auf kreativer Flughöhe. Ein Pelikan jagt nie alleine, denn nur gemeinsam erreicht man große Ziele. Wir setzen auf partnerschaftliche Zusammenarbeit – im Team, aber vor allem mit Ihnen. Wir mögen den kurzen Draht lieber als die lange Leitung und schätzen klare Gespräche. Die Pelikane sind eine erfahrene Eventagentur und schon deshalb verpflichtet, Sie nicht zu langweilen. Also: Stellen Sie uns auf die Probe!
AUF WAS SIE SETZEN
OUR SPIRIT.
AUF WAS WIR SETZEN
YOUR SUCCESS.