Eventagentur Dresden
Sie suchen eine Eventagentur in Dresden für außergewöhnliche Events? Sie möchten einen Kongress, eine Produktpräsentation, Tagung, Konferenz, Weihnachtsfeier oder eine Messe in Dresden organisieren? Dann haben Sie mit der Eventagentur jens pelikan & friends den perfekten Partner gefunden.
LIVE-KOMMUNIKATION MIT LEIDENSCHAFT
Seit über 15 Jahren kümmert sich unsere Veranstaltungsagentur um die Konzeption, Planung und Realisierung von individuellen Veranstaltungen passend für Ihren Kommunikationsmix. Unsere ausgewiesene Erfahrung im Bereich Live-Kommunikation sowie unsere gewonnene Expertise und Professionalität hilft Ihnen bei der Ausrichtung unvergesslicher Erlebnisse. Bei der Planung Ihres Events richtet sich unsere Agentur selbstverständlich nach Ihren Wünschen, Ideen und Vorstellungen, damit eine Veranstaltung entsteht, die sich nahtlos in das Unternehmensbild eingliedern lässt – für Live-Events der Superlative.
GANZHEITLICHE BETREUUNG IN ALLEN EVENTPHASEN
Unser ganzheitlicher Ansatz ist das, was uns von anderen Eventagenturen unterscheidet. Bei der Zusammenarbeit für Ihr Event in Dresden profitieren Sie von einem umfangreichen Repertoire an Leistungen unserer Eventagentur. Angefangen bei einem persönlichen Kennenlernen und einer gründlichen Vorbereitung und Planung der Veranstaltung, erstellen wir ein Konzept, das sich nahtlos in das Markenbild Ihres Unternehmen einfügt.
Während der Veranstaltung überzeugt unser Eventmanagement unter anderem mit reibungslosem Teilnehmermanagement, damit Sie und Ihre Gäste die Veranstaltung sorgenfrei genießen können.
Im Anschluss an die erfolgreiche Durchführung des Events unterstützen wir Sie im Rahmen der Nachbereitung gerne bei der Umsetzung gezielter Kommunikationsmaßnahmen. Somit wird ein nachhaltiger Nutzen der Veranstaltung für Ihre Unternehmenskommunikation sichergestellt.
Darüber hinaus organisiert jens pelikan & friends, in enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Dienstleistern aus Dresden, auch weitere essentielle Eventmodule. So kümmern wir uns beispielsweise um das Catering, ein angemessenes Rahmenprogramm und eine zuverlässige Akkreditierung der Gäste. Egal welche Arten von Events oder Projekte Ihnen vorschweben – wir stellen uns gerne neuen Herausforderungen.
FACTS TELL, STORIES SELL
Essen, Trinken, fröhlich sein – das reicht nicht, um nachhaltig einen Mehrwert zu schaffen. Live-Kommunikation lebt von der neuen, unverwechselbaren Idee. Diese Idee findet unsere Eventagentur für Sie. In der Planung beginnt jedes unserer Events mit einer inhaltlichen Herleitung und kreativen Konzeption. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen zielorientiert eine begehbare und erlebnisträchtige Geschichte mithilfe von außergewöhnlichem Eventmanagement. Denn „Facts tell, stories sell“. Ihre Geschichte setzt unsere Agentur mit viel Liebe zum Detail und der Bereitschaft zur Extra-Mile um. Wir schauen über den Tellerrand und überlegen gemeinsam mit Ihnen, wie die Aktivierung Ihrer Zielgruppe Ihren Marketing-Mix beflügeln kann.
GANZHEITLICHE VERANSTALTUNGEN MIT IHRER EVENTAGENTUR DRESDEN
Welche Botschaft möchten Sie senden? Welche Zielgruppe möchten Sie mit einer emotionalen Inszenierung erreichen? Und wie würden Sie das Ziel formulieren? Unter anderem diese Fragen, klären wir im Zuge der Eventplanung mit Ihnen, um das Event optimal in Ihre Kommunikationsstrategie einzubetten. Von den ersten Ideen und der Konzeption bis zur Nachbereitung und Ergebnisbewertung integrieren wir das Event in Ihren Marketing-Mix und kreieren begleitende Kommunikationsmaßnahmen, damit Sie Ihre vorab formulierten Ziele auch definitiv erreichen.
UNSERE LEISTUNGEN FÜR IHRE VERANSTALTUNG IN DRESDEN
Die ganzheitliche Betreuung Ihres Events umfasst ein breites Leistungsspektrum, welches wir individuell auf die Anforderungen Ihrer Veranstaltung abstimmen. Bei uns bekommen Sie wirklich alles aus einer Hand.
KREATION UND KONZEPTION
01
Auf Basis Ihrer Wünsche und Vorstellungen erarbeiten wir ein Kreativkonzept für Ihre Eventplanung, individuell auf Ihre Botschaften und Ziele zugeschnitten.
02
EVENT LOCATION
Ob in Dresden, deutschlandweit oder international – wir finden den optimalen Veranstaltungsort für Ihr Event.
GÄSTEMANAGEMENT
03
Wir nehmen unser Full Service Versprechen ernst – als Veranstaltungsagentur an Ihrer Seite beginnt unsere Arbeit bereits vor der Einladung. Ob digital oder analog – wir bieten Ihnen ein adäquates Teilnehmermanagementsystem, das zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Zielgruppe passt
CATERING UND VERANSTALTUNGSTECHNIK
04
Damit Ihre Veranstaltung ein Highlight für alle Sinne wird wählen wir gemeinsam mit Ihnen das Catering sowie benötigte Technik auf die Anforderungen Ihres Events aus und runden Ihr Event kulinarisch, visuell und akustisch ab.
05
ENTERTAINMENT
Vom Booking der Künstler über das Design der Bühne bis zu Programmplanung und Regie: Gemeinsam verpacken wir Ihre Message in einem unterhaltsamen und extravaganten Bühnenprogramm – für unvergessliche Momente, die Ihren Gästen noch lange in Erinnerung bleiben.
PUBLIC RELATIONS
06
Auch über Ihr Event hinaus unterstützen wir Sie gerne bei der Verbreitung Ihrer Botschaften. Ob klassische Pressemitteilungen oder gezieltes Influencer Marketing – wir kommunizieren effektiv und vor allem zielgruppenaffin.
KUNDENFEEDBACK & REFERENZEN
JUUL EMEA Konferenz Berlin 2019
I think the Pelikan-Team has been a really Co-Partner and major part of making this fantastic conference a great success.
— Grant Winterton, (President EMEA JUUL Labs)
Konferenz der Hamburger Sparkasse
Sie haben unsere strategischen Zielvorgaben erfüllt und unsere Erwartungen übertroffen, denn die Konferenz hat unsere Mitarbeiter nicht nur im Kopf, sondern vor allem im Herzen erreicht.
— Stefanie von Carlsburg, (Leiterin Unternehmenskommunikation Hamburger Sparkasse)
DEUTSCHER SPARKASSENTAG
Heute Abend wurde das, was ich erwartet habe, bei Weitem übertroffen.
— Helmut Schleweis, (Präsident des deutschen Sparkassenverbands)
REDISCOVER MUSIC – A PRIVATE CONCERT
„Auf diesem Wege möchten wir uns herzlich bei dir und deinem Team für die sehr gute und professionelle Umsetzung des Events bedanken. Wir waren und sind sehr zufrieden mit der Umsetzung des Events! Viel Liebe zum Detail. Eine sehr gute Organisation.“
— Armando Romagnolo, (Marketing Director Consumer Electronics, Panasonic Europe GmbH/TECHNICS)
Pandora Blogger Event
Das Event war ein voller Erfolg und das liegt nicht zuletzt an Eurer Liebe zum Detail und der Passion für Euren Job! Danke für die tolle Zusammenarbeit.
— Anna-Janina Dreikosen, (PR Manager Northern Europe, PANDORA)
GERMAN TENNIS CHAMPIONSHIPS – ATP WORLD TOUR
Ob das Village für mehrere tausend Besucher, der VIP-Bereich mit seinem entspannten Ambiente oder exklusive Partys während der Turnierwoche – Jens Pelikan und sein Team schaffen es jedes Jahr aufs Neue, die Wünsche unserer Sponsoren und Partner perfekt umzusetzen und ihnen durch innovative Ideen einen optimalen Auftritt zu verschaffen (…)
— Michael Stich, (Olympia- & Wimbledon-Sieger, Turnierdirektor German Open)
100-JÄHRIGES FIRMENJUBILÄUM JEBSEN & JESSEN
Wir danken Ihnen für die perfekte Inszenierung unseres 100-jährigen Jubiläums in der Handelskammer und vor allem für die exzellente Betreuung in allen Planungsphasen.
— Wohlfart Putzier, (Geschäftsführender Gesellschafter Jebsen & Jessen GmbH & Co. KG)
DIAGEO SALES CONFERENCE
Nochmal ein ganz großes Dankeschön an Euch alle für die fantastische Organisation unserer Conference – wenn irgendjemand schon heute die „No. 1“ ist, dann ihr! Ich bekomme nach wie vor viele enthusiastische Rückmeldungen von Kollegen, die sich begeistert zeigen über Inhalte, Ablauf sowie perfekte „Execution“ der Conference.
— Tobias Gerlach, (Corporate Relations Director Germany/Austria, DIAGEO Germany GmbH)
25 Jahre Barclaycard
Die Stärken von jens pelikan & friends sind zum einen Ownership – ein Begriff, der bezeichnet, dass man sich voll verantwortlich fühlt für das Ergebnis, und zwar gemeinsam mit dem Unternehmen. Das hat perfekt funktioniert. Das zweite Thema, was ich ansprechen möchte, ist Budgetzuverlässigkeit.
— Carsten Höltkemeyer, (CEO, Barclaycard Deutschland)
ALSTERUFERTURNIER 2017 – DAS GRÖSSTE SCHÜLERSCHACHTURNIER WELTWEIT
Ich möchte mich im Namen meines gesamten Teams und letztlich auch im Namen der über 4.000 Hamburger Schülerinnen und Schüler für die Unterstützung bei der Organisation des nun auch offiziell größten Schachturniers der Welt bedanken. (…) Ihr habt die Planung und Durchführung mit euren guten Ideen und eurer großen Erfahrung ganz wesentlich voran gebracht. Großes Kompliment!
— Jan Pohl, (Veranstalter vom Fachausschuss Schach der Behörde für Schule und Berufsbildung)
PREMIEREN-EVENT DES RANGE ROVER SPORT
Es war wirklich ein absoluter Gewinn mit euch bei der Einführung des neuen Range Rover Sports zu arbeiten. (…) Vom ersten Aufschlag bei uns im Büro, bis hin zum Event und auch danach fühlten wir uns immer absolut gut aufgehoben und sehr gut informiert, eure Kreativität und Schnelligkeit in allen Belangen und das Auge fürs Detail waren schon besonders auffallend.
— Carsten Fastenrath, (Geschäftsführer Krüll Premium Cars GmbH für Land Rover & Jaguar)
Borco Sales Conference
Ein ganz, ganz großes Dankeschön für die exzellente Organisation unserer Sales Conference 2015. Es hat uns super viel Spaß gemacht mit Euch zu arbeiten und das Feedback der Mannschaft war “outstanding”. Ihr habt das komplette Event super professionell organisiert und es war für alle Kollegen wirklich das Event des Jahres.
— Markus Kohrs-Lichte, (Geschäftsführer Vertrieb, Borco-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG)
Omnicom Summer Summit
Wir wollten uns ganz herzlich für euren tollen Support beim Summer Summit bedanken! Es ist super gelaufen, und wir bekommen von allen Seiten lobende Worte zu Ablauf & Umsetzung. Alle sind begeistert und hatten eine gute Zeit! Vielen Dank für euren Einsatz, Herzblut und vor allem gute Laune!
— Ergun Kirbiyikoglu & Katrin Wittmann, (Head of Content & Project Manager, OMNICOM Media Group Germany GmbH)
BAC 5.0 – EUCARO / DVZ
Viele Kontakte und ein super Event! Wir haben so viel Beifall bekommen, den möchte ich dann noch einmal auf diesem Wege zurückgeben: Es war ein ganz tolles BAC5.0 mit hochwertigem Essen & Trinken, dazu stilvolles Ambiente & kommunikative Atmosphäre – besser geht es nicht.
— Ralf Varnhagen, (Project Manager, Eucaro Buntmetall GmbH)
Acer Jahresabschluss
Es war wirklich eine schöne Feier und die Location ist toll angekommen. Vielen lieben Dank.
— Yvonne Pohlmann, (Personalreferentin Human Resources, ACER Computer GmbH)
Eventlocations Dresden
Dresden ist nicht nur bekannt als die Landeshauptstadt von Sachsen, sondern darüber hinaus auch als eine Stadt mit prestigeträchtiger Historie.
Entsprechend finden sich in Dresden neben unzähligen Denkmälern und Sehenswürdigkeiten auch eine Vielzahl von hervorragenden Eventlocations, die Ihre Veranstaltung zu einem einmaligen Erlebnis werden lassen. Dazu gehören neben der Semperoper oder Frauenkirche natürlich auch der Striezelmarkt, der eine einzigartige Szenerie für Firmenjubiläum, Incentive oder Teamevent in Dresden bietet. Als wesentlicher Bestandteil unseres Veranstaltungsservice finden wir als Ihre Eventagentur Dresden die passende Location für Ihre Veranstaltung.
Von der innovativen Idee bis zur erfolgreichen Durchführung – unsere Leistungen der Eventplanung sind von Kongressen über Firmenevents bis hin zu Tagungen geeignet für jede Art von Event in Dresden. Überzeugen Sie sich selbst und werfen Sie einen Blick in unsere Portfolio und unsere Projekte.
Interesse? Melden Sie sich gerne per E Mail oder Telefon persönlich bei uns – gerne besprechen wir direkt erste Ideen und Konzepte mit Ihnen!
WIR SIND DIE EVENTAGENTUR AN IHRER SEITE
Mit einer zielgerichteten Eventplanung generieren wir einzigartige Erlebnisse, die Ihre Marke nachhaltig stärken. Ob Jubiläum, Teamevents, Tagung, Messeauftritt, Teambuilding, Online Events oder Konferenz – wir schaffen eine agile Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe. Beauftragen Sie uns als Full Service Agentur, die Ihr Veranstaltungskonzept von der Eventlocation über ein reibungsloses Gästemanagement bis zur Inszenierung Ihrer Botschaften übernimmt. Unsere Eventagentur bietet ein breites Spektrum an Leistungen auf höchstem Niveau, welches ein dramaturgisch aufgebautes Bühnenprogramm ebenso einschließt wie die Planung der Veranstaltungstechnik, das Eventmanagement vor Ort sowie die Nachbereitung Ihres Events.
DIE PELIKANE AUS HAMBURG
Pelikane sind echte Wasservögel. Aber das ist nur einer der Gründe warum wir unsere Heimat Hamburg lieben. In unserer Stadt kennen wir jeden Winkel – für Sie fliegen wir aber auch gerne mal aus. Dabei bleiben wir zwar stets bodenständig, bewegen uns jedoch für Ihre Inszenierungen immer auf kreativer Flughöhe. Ein Pelikan jagt nie alleine, denn nur gemeinsam erreicht man große Ziele. Wir setzen auf partnerschaftliche Zusammenarbeit – im Team, aber vor allem mit Ihnen. Wir mögen den kurzen Draht lieber als die lange Leitung und schätzen klare Gespräche. Die Pelikane sind eine erfahrene Eventagentur und schon deshalb verpflichtet, Sie nicht zu langweilen. Also: Stellen Sie uns auf die Probe!
AUF WAS SIE SETZEN
OUR SPIRIT.
AUF WAS WIR SETZEN
YOUR SUCCESS.