Eventagentur Nürnberg
Sie suchen eine Full-Service Eventagentur für die Planung eines einzigartigen Events in Nürnberg? Sie möchten sich keine Gedanken um Technik, Catering, Rahmenprogramm und Organisation der Veranstaltung machen, sondern alles einem Spezialist überlassen? Dann sind wir der richtige Ansprechpartner für Ihr Event in Nürnberg!
LIVE-KOMMUNIKATION MIT LEIDENSCHAFT
Seit über 15 Jahren ist die Eventagentur jens pelikan & friends mit viel Leidenschaft und Herzblut im Bereich der Live-Kommunikation und im Eventmarketing tätig. Auf Basis jahrelanger Erfahrung in der Eventbranche hat unser Team bereits Events jeder Art erfolgreich konzipiert und durchgeführt – von Tagungen und Firmenevents, über Teambuildings und Incentives, bis hin zu Jubiläumsveranstaltungen sowie Messen und Festivals. jens pelikan & friends organisieren Live Events, die Menschen begeistern, echte Emotionen erzeugen und somit Botschaften langfristig in den Köpfen Ihrer Zielgruppe verankern.
INDIVIDUELLE KONZEPTION
Die Expertise unserer Eventagentur führt Sie durch den gesamten Prozess des Eventmanagements. Zunächst analysieren wir Ihre Zielgruppe und definieren mit Ihnen gemeinsam die Ziele Ihres Events in Nürnberg. Anschließend erarbeitet unsere Kreativabteilung ein auf Sie zugeschnittenes und individuelles Konzept, welches sich nahtlos in die Kommunikation Ihres Unternehmen einbinden lässt, und somit für maximale Effizienz sorgt. Auf diese Weise gestalten wir selbst Firmenfeiern und Betriebsausflüge zu wirkungsvollen Events, die für Begeisterung bei Ihren Gästen sorgen.
GANZHEITLICHE BETREUUNG
Natürlich ist unsere Agentur auch bei der Umsetzung des Events stets an Ihrer Seite. Wir kümmern uns mit professionellem Teilnehmermanagement um Ihre Gäste und sorgen für einen reibungslosen Ablauf von Rahmenprogramm, Catering, Veranstaltungstechnik und allen weiteren relevanten Faktoren Ihres Events in Nürnberg. Unser Netzwerk an Dienstleistern in und um Nürnberg unterstützt unsere Eventagentur zusätzlich dabei, die Durchführung Ihrer Veranstaltung zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen – ganz egal, ob Kongress, Tagung, Messe oder Incentive. Was uns von anderen Eventagenturen abhebt ist die ganzheitliche Betreuung von der ersten Anfrage über die Realisierung bis hin zur Anschlusskommunikation – alles aus einer Hand.
FACTS TELL, STORIES SELL
Essen, Trinken, fröhlich sein – das reicht nicht, um nachhaltig einen Mehrwert zu schaffen. Live-Kommunikation lebt von der neuen, unverwechselbaren Idee. Diese Idee findet unsere Eventagentur für Sie. In der Planung beginnt jedes unserer Events mit einer inhaltlichen Herleitung und kreativen Konzeption. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen zielorientiert eine begehbare und erlebnisträchtige Geschichte mithilfe von außergewöhnlichem Eventmanagement. Denn „Facts tell, stories sell“. Ihre Geschichte setzt unsere Agentur mit viel Liebe zum Detail und der Bereitschaft zur Extra-Mile um. Wir schauen über den Tellerrand und überlegen gemeinsam mit Ihnen, wie die Aktivierung Ihrer Zielgruppe Ihren Marketing-Mix beflügeln kann.
GANZHEITLICHE VERANSTALTUNGEN MIT IHRER EVENTAGENTUR NÜRNBERG
Welches Ziel verfolgen Sie? Welche Botschaft wollen Sie emotional inszenieren? Welche Zielgruppe wollen Sie erreichen? Das sind nur einige Fragen, die wir im Zuge der Eventplanung mit Ihnen klären. Um das Event optimal in Ihre Kommunikationsstrategie einzubetten und die Erlebniswerte zu profilieren, die Sie wirklich weiter bringen. Von der Konzeption bis zur Nachbereitung integrieren wir das Event in Ihren Marketing-Mix und kreieren begleitende Kommunikationsmaßnahmen für das Erreichen Ihrer Wünsche und Ziele.
UNSERE LEISTUNGEN FÜR IHRE VERANSTALTUNG IN NÜRNBERG
Die ganzheitliche Betreuung Ihres Events umfasst ein breites Leistungsspektrum, welches wir individuell auf die Anforderungen Ihrer Veranstaltung abstimmen.
KREATION UND KONZEPTION
01
Auf Basis Ihres Briefings erstellen wir ein kreatives Konzept für Ihre Eventplanung, individuell auf Ihre Botschaften und Ziele zugeschnitten.
02
EVENT LOCATION
Ob in Nürnberg, deutschlandweit oder international – wir finden den optimalen Veranstaltungsort für Ihr Event.
GÄSTEMANAGEMENT
03
Als Veranstaltungsagentur an Ihrer Seite beginnt unsere Konzeption bereits vor der Einladung. Ob digitale Plattform oder analoges Mailing – wir bieten Ihnen ein Teilnehmermanagementsystem, das zu Ihrem Konzept passt.
CATERING UND VERANSTALTUNGSTECHNIK
04
Von der Auswahl über die Gestaltung bis zur Umsetzung: Gemeinsam mit Ihnen stimmen wir Catering und Veranstaltungstechnik sowie alle weiteren Details auf die Anforderungen Ihres Events ab.
05
ENTERTAINMENT
Vom Künstlerbooking über das Bühnendesign bis zur Regie: In enger Zusammenarbeit verpacken wir Ihre Botschaften in einem unterhaltsamen Bühnenprogramm.
PUBLIC RELATIONS
06
Das Verbreiten Ihrer Botschaften unterstützen wir gerne über Ihr Event hinaus. Ob in Form klassischer Pressemitteilungen oder durch gezieltes Influencer Marketing – wir kommunizieren zielgruppenaffin.
KUNDENFEEDBACK
JUUL EMEA Konferenz Berlin 2019
I think the Pelikan-Team has been a really Co-Partner and major part of making this fantastic conference a great success.
— Grant Winterton, (President EMEA JUUL Labs)
Konferenz der Hamburger Sparkasse
Sie haben unsere strategischen Zielvorgaben erfüllt und unsere Erwartungen übertroffen, denn die Konferenz hat unsere Mitarbeiter nicht nur im Kopf, sondern vor allem im Herzen erreicht.
— Stefanie von Carlsburg, (Leiterin Unternehmenskommunikation Hamburger Sparkasse)
DEUTSCHER SPARKASSENTAG
Heute Abend wurde das, was ich erwartet habe, bei Weitem übertroffen.
— Helmut Schleweis, (Präsident des deutschen Sparkassenverbands)
REDISCOVER MUSIC – A PRIVATE CONCERT
„Auf diesem Wege möchten wir uns herzlich bei dir und deinem Team für die sehr gute und professionelle Umsetzung des Events bedanken. Wir waren und sind sehr zufrieden mit der Umsetzung des Events! Viel Liebe zum Detail. Eine sehr gute Organisation.“
— Armando Romagnolo, (Marketing Director Consumer Electronics, Panasonic Europe GmbH/TECHNICS)
Pandora Blogger Event
Das Event war ein voller Erfolg und das liegt nicht zuletzt an Eurer Liebe zum Detail und der Passion für Euren Job! Danke für die tolle Zusammenarbeit.
— Anna-Janina Dreikosen, (PR Manager Northern Europe, PANDORA)
GERMAN TENNIS CHAMPIONSHIPS – ATP WORLD TOUR
Ob das Village für mehrere tausend Besucher, der VIP-Bereich mit seinem entspannten Ambiente oder exklusive Partys während der Turnierwoche – Jens Pelikan und sein Team schaffen es jedes Jahr aufs Neue, die Wünsche unserer Sponsoren und Partner perfekt umzusetzen und ihnen durch innovative Ideen einen optimalen Auftritt zu verschaffen (…)
— Michael Stich, (Olympia- & Wimbledon-Sieger, Turnierdirektor German Open)
100-JÄHRIGES FIRMENJUBILÄUM JEBSEN & JESSEN
Wir danken Ihnen für die perfekte Inszenierung unseres 100-jährigen Jubiläums in der Handelskammer und vor allem für die exzellente Betreuung in allen Planungsphasen.
— Wohlfart Putzier, (Geschäftsführender Gesellschafter Jebsen & Jessen GmbH & Co. KG)
DIAGEO SALES CONFERENCE
Nochmal ein ganz großes Dankeschön an Euch alle für die fantastische Organisation unserer Conference – wenn irgendjemand schon heute die „No. 1“ ist, dann ihr! Ich bekomme nach wie vor viele enthusiastische Rückmeldungen von Kollegen, die sich begeistert zeigen über Inhalte, Ablauf sowie perfekte „Execution“ der Conference.
— Tobias Gerlach, (Corporate Relations Director Germany/Austria, DIAGEO Germany GmbH)
25 Jahre Barclaycard
Die Stärken von jens pelikan & friends sind zum einen Ownership – ein Begriff, der bezeichnet, dass man sich voll verantwortlich fühlt für das Ergebnis, und zwar gemeinsam mit dem Unternehmen. Das hat perfekt funktioniert. Das zweite Thema, was ich ansprechen möchte, ist Budgetzuverlässigkeit.
— Carsten Höltkemeyer, (CEO, Barclaycard Deutschland)
ALSTERUFERTURNIER 2017 – DAS GRÖSSTE SCHÜLERSCHACHTURNIER WELTWEIT
Ich möchte mich im Namen meines gesamten Teams und letztlich auch im Namen der über 4.000 Hamburger Schülerinnen und Schüler für die Unterstützung bei der Organisation des nun auch offiziell größten Schachturniers der Welt bedanken. (…) Ihr habt die Planung und Durchführung mit euren guten Ideen und eurer großen Erfahrung ganz wesentlich voran gebracht. Großes Kompliment!
— Jan Pohl, (Veranstalter vom Fachausschuss Schach der Behörde für Schule und Berufsbildung)
PREMIEREN-EVENT DES RANGE ROVER SPORT
Es war wirklich ein absoluter Gewinn mit euch bei der Einführung des neuen Range Rover Sports zu arbeiten. (…) Vom ersten Aufschlag bei uns im Büro, bis hin zum Event und auch danach fühlten wir uns immer absolut gut aufgehoben und sehr gut informiert, eure Kreativität und Schnelligkeit in allen Belangen und das Auge fürs Detail waren schon besonders auffallend.
— Carsten Fastenrath, (Geschäftsführer Krüll Premium Cars GmbH für Land Rover & Jaguar)
Borco Sales Conference
Ein ganz, ganz großes Dankeschön für die exzellente Organisation unserer Sales Conference 2015. Es hat uns super viel Spaß gemacht mit Euch zu arbeiten und das Feedback der Mannschaft war “outstanding”. Ihr habt das komplette Event super professionell organisiert und es war für alle Kollegen wirklich das Event des Jahres.
— Markus Kohrs-Lichte, (Geschäftsführer Vertrieb, Borco-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG)
Omnicom Summer Summit
Wir wollten uns ganz herzlich für euren tollen Support beim Summer Summit bedanken! Es ist super gelaufen, und wir bekommen von allen Seiten lobende Worte zu Ablauf & Umsetzung. Alle sind begeistert und hatten eine gute Zeit! Vielen Dank für euren Einsatz, Herzblut und vor allem gute Laune!
— Ergun Kirbiyikoglu & Katrin Wittmann, (Head of Content & Project Manager, OMNICOM Media Group Germany GmbH)
BAC 5.0 – EUCARO / DVZ
Viele Kontakte und ein super Event! Wir haben so viel Beifall bekommen, den möchte ich dann noch einmal auf diesem Wege zurückgeben: Es war ein ganz tolles BAC5.0 mit hochwertigem Essen & Trinken, dazu stilvolles Ambiente & kommunikative Atmosphäre – besser geht es nicht.
— Ralf Varnhagen, (Project Manager, Eucaro Buntmetall GmbH)
Acer Jahresabschluss
Es war wirklich eine schöne Feier und die Location ist toll angekommen. Vielen lieben Dank.
— Yvonne Pohlmann, (Personalreferentin Human Resources, ACER Computer GmbH)
Eventlocations Nürnberg
Die Stadt Nürnberg ist mit ihrem Charme die perfekte Anlaufstelle für unvergessliche Veranstaltungen und Events in Franken. Aufgrund seiner mittelalterlichen Geschichte hält Nürnberg ganz besondere Eventlocations für jeden Geschmack bereit. Wir kennen die Locations in Nürnberg und Umgebung ganz genau und wissen, welcher Veranstaltungsort Ihrer Veranstaltung das notwendigen Flair verleiht. Egal ob direkt in Nürnberg, in der Region, in anderen Städten in Bayern oder deutschlandweit – wir finden die perfekte Location für Sie. Für Ihre Zielgruppe kreieren wir unvergessliche Momente, die langfristig in Erinnerung bleiben. Somit gelingt es, Ihre Botschaften noch lange über das Event hinaus zu transportieren. Ob Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten oder Stakeholder: überzeugen Sie durch emotionale Erlebnisse und bleiben Sie in den Köpfen Ihrer Gäste – noch lange Zeit über das Event hinaus.
Gewinnen Sie einen Eindruck davon, mit welcher Leidenschaft und Erfahrung jens pelikan & friends Ihre Veranstaltung in Nürnberg betreuen wird und stöbern Sie durch unser Portfolio oder unsere Projekte.
Oder: Sie melden sich einfach direkt per E Mail oder Telefon bei uns!
WIR SIND DIE EVENTAGENTUR AN IHRER SEITE
Mit einer zielgerichteten Eventplanung generieren wir einzigartige Erlebnisse, die Ihre Marke nachhaltig stärken. Ob Jubiläum, Firmenevent, Tagung, Messeauftritt oder Konferenz – wir schaffen eine agile Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe. Die Möglichkeiten sind grenzenlos. Beauftragen Sie uns als Full Service Agentur, die Ihr Veranstaltungskonzept von der Eventlocation über ein reibungsloses Gästemanagement bis zur Inszenierung Ihrer Botschaften übernimmt. Unsere Eventagentur bietet ein breites Spektrum an Leistungen, welches ein dramaturgisch aufgebautes Bühnenprogramm ebenso einschließt wie die Planung der Veranstaltungstechnik, das Eventmanagement vor Ort sowie die Nachbereitung Ihres Events.
DIE PELIKANE AUS HAMBURG
Pelikane sind echte Wasservögel. Aber das ist nur einer der Gründe warum wir unsere Heimat Hamburg lieben. In unserer Stadt kennen wir jeden Winkel – für Sie fliegen wir aber auch gerne mal aus. Dabei bleiben wir zwar stets bodenständig, bewegen uns jedoch für Ihre Inszenierungen immer auf kreativer Flughöhe. Ein Pelikan jagt nie alleine, denn nur gemeinsam erreicht man große Ziele. Wir setzen auf partnerschaftliche Zusammenarbeit – im Team, aber vor allem mit Ihnen. Wir mögen den kurzen Draht lieber als die lange Leitung und schätzen klare Gespräche. Die Pelikane sind eine erfahrene Eventagentur und schon deshalb verpflichtet, Sie nicht zu langweilen. Also: Stellen Sie uns auf die Probe!
AUF WAS SIE SETZEN
OUR SPIRIT.
AUF WAS WIR SETZEN
YOUR SUCCESS.