Eventagentur Wuppertal
Sie suchen eine Full-Service Agentur für die Planung eines einzigartigen Events in Wuppertal? Sie träumen von Produktpräsentationen, Corporate Events und Incentive Reisen, möchten sich aber keine Gedanken um Technik, Catering, Rahmenprogramm und Organisation der Veranstaltung machen? Dann sind wir der richtige Ansprechpartner für Ihr Event in Wuppertal!
LIVE-KOMMUNIKATION MIT LEIDENSCHAFT
Seit über 15 Jahren ist die Eventagentur jens pelikan & friends mit viel Leidenschaft und Herzblut im Bereich der Live-Kommunikation und im Eventmarketing tätig. Auf Basis jahrelanger Erfahrung hat unser Team bereits Events jeder Art erfolgreich konzipiert und durchgeführt – von Tagungen und Firmenevents, über Teambuildings und Incentives, bis hin zu Jubiläumsveranstaltungen sowie Messen und Festivals. jens pelikan & friends organisieren Live Events, die Menschen begeistern, echte Emotionen erzeugen und somit Botschaften langfristig in den Köpfen Ihrer Zielgruppe verankern.
INDIVIDUELLE KONZEPTION
Die Expertise unserer Eventagentur führt Sie durch den gesamten Prozess des Eventmanagements. Zunächst analysieren wir Ihre Zielgruppe und definieren mit Ihnen gemeinsam die Ziele Ihres Events in Wuppertal. Anschließend erarbeitet unsere Kreativabteilung ein auf Sie zugeschnittenes und individuelles Konzept, welches sich nahtlos in die Kommunikation Ihres Unternehmen einbinden lässt und somit für maximale Effizienz sorgt. Auf diese Weise gestalten wir selbst Firmenfeiern und Betriebsausflüge zu wirkungsvollen Events.
GANZHEITLICHE BETREUUNG
Was uns von herkömmlichen Eventagenturen unterscheidet? Die ganzheitliche Betreuung! Von der Anfrage an bis zur Umsetzung des Events und darüber hinaus ist unsere Agentur stets an Ihrer Seite. Wir kümmern uns mit professionellem Teilnehmermanagement um Ihre Gäste und sorgen für einen reibungslosen Ablauf von Rahmenprogramm, Catering, Veranstaltungstechnik und allen weiteren relevanten Faktoren Ihres Events in Wuppertal. Unser Netzwerk an Dienstleistern in und um Wuppertal unterstützt unsere Eventagentur zusätzlich dabei, die Durchführung Ihrer Veranstaltung zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen – ganz egal, ob Kongress, Tagung, Messe oder Incentive.
FACTS TELL, STORIES SELL
Essen, Trinken, fröhlich sein – das reicht nicht, um nachhaltig einen Mehrwert zu schaffen. Live-Kommunikation lebt von der neuen, unverwechselbaren Idee. Diese Idee findet unsere Eventagentur für Sie. In der Planung beginnt jedes unserer Events mit einer inhaltlichen Herleitung und kreativen Konzeption. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen zielorientiert eine begehbare und erlebnisträchtige Geschichte mithilfe von außergewöhnlichem Eventmanagement. Denn „Facts tell, stories sell“. Ihre Geschichte setzt unsere Agentur mit viel Liebe zum Detail und der Bereitschaft zur Extra-Mile um. Wir schauen über den Tellerrand und überlegen gemeinsam mit Ihnen, wie die Aktivierung Ihrer Zielgruppe Ihren Marketing-Mix beflügeln kann.
GANZHEITLICHE VERANSTALTUNGEN MIT IHRER EVENTAGENTUR WUPPERTAL
Welche Botschaft möchten Sie senden? Welche Zielgruppe möchten Sie mit einer emotionalen Inszenierung erreichen? Und wie würden Sie das Ziel formulieren? Unter anderem diese Fragen, klären wir im Zuge der Eventplanung mit Ihnen, um das Event optimal in Ihre Kommunikationsstrategie einzubetten. Von den ersten Ideen und der Konzeption bis zur Nachbereitung und Ergebnisbewertung integrieren wir das Event in Ihren Marketing-Mix und kreieren begleitende Kommunikationsmaßnahmen, damit Sie Ihre vorab formulierten Ziele auch definitiv erreichen.
UNSERE LEISTUNGEN FÜR IHRE VERANSTALTUNG IN WUPPERTAL
Die ganzheitliche Betreuung Ihres Events umfasst ein breites Leistungsspektrum, welches wir individuell auf die Anforderungen Ihrer Veranstaltung abstimmen. Bei uns bekommen Sie wirklich alles aus einer Hand.
KREATION UND KONZEPTION
01
Auf Basis Ihrer Wünsche und Vorstellungen erarbeiten wir ein Kreativkonzept für Ihre Eventplanung, individuell auf Ihre Botschaften und Ziele zugeschnitten.
02
EVENT LOCATION
Ob in Wuppertal, deutschlandweit oder international – wir finden den optimalen Veranstaltungsort für Ihr Event.
GÄSTEMANAGEMENT
03
Wir nehmen unser Full Service Versprechen ernst – als Veranstaltungsagentur an Ihrer Seite beginnt unsere Arbeit bereits vor der Einladung. Ob digital oder analog – wir bieten Ihnen ein adäquates Managementsystem für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Ihrer Veranstaltung.
CATERING UND VERANSTALTUNGSTECHNIK
04
Damit Ihre Veranstaltung ein Highlight für alle Sinne wird wählen wir gemeinsam mit Ihnen das Catering sowie benötigte Technik auf die Anforderungen Ihres Events aus und runden Ihr Event kulinarisch, visuell und akustisch ab.
05
ENTERTAINMENT
Vom Booking der Künstler über das Design der Bühne bis zu Programmplanung und Regie: Gemeinsam verpacken wir Ihre Message in einem unterhaltsamen und extravaganten Bühnenprogramm.
PUBLIC RELATIONS
06
Auch über Ihr Event hinaus unterstützen wir Sie gerne bei der Verbreitung Ihrer Botschaften. Ob klassische Pressemitteilungen oder gezieltes Influencer Marketing – wir kommunizieren effektiv nd vor allem zielgruppenaffin.
KUNDENFEEDBACK
JUUL EMEA Konferenz Berlin 2019
I think the Pelikan-Team has been a really Co-Partner and major part of making this fantastic conference a great success.
— Grant Winterton, (President EMEA JUUL Labs)
Konferenz der Hamburger Sparkasse
Sie haben unsere strategischen Zielvorgaben erfüllt und unsere Erwartungen übertroffen, denn die Konferenz hat unsere Mitarbeiter nicht nur im Kopf, sondern vor allem im Herzen erreicht.
— Stefanie von Carlsburg, (Leiterin Unternehmenskommunikation Hamburger Sparkasse)
DEUTSCHER SPARKASSENTAG
Heute Abend wurde das, was ich erwartet habe, bei Weitem übertroffen.
— Helmut Schleweis, (Präsident des deutschen Sparkassenverbands)
REDISCOVER MUSIC – A PRIVATE CONCERT
„Auf diesem Wege möchten wir uns herzlich bei dir und deinem Team für die sehr gute und professionelle Umsetzung des Events bedanken. Wir waren und sind sehr zufrieden mit der Umsetzung des Events! Viel Liebe zum Detail. Eine sehr gute Organisation.“
— Armando Romagnolo, (Marketing Director Consumer Electronics, Panasonic Europe GmbH/TECHNICS)
Pandora Blogger Event
Das Event war ein voller Erfolg und das liegt nicht zuletzt an Eurer Liebe zum Detail und der Passion für Euren Job! Danke für die tolle Zusammenarbeit.
— Anna-Janina Dreikosen, (PR Manager Northern Europe, PANDORA)
GERMAN TENNIS CHAMPIONSHIPS – ATP WORLD TOUR
Ob das Village für mehrere tausend Besucher, der VIP-Bereich mit seinem entspannten Ambiente oder exklusive Partys während der Turnierwoche – Jens Pelikan und sein Team schaffen es jedes Jahr aufs Neue, die Wünsche unserer Sponsoren und Partner perfekt umzusetzen und ihnen durch innovative Ideen einen optimalen Auftritt zu verschaffen (…)
— Michael Stich, (Olympia- & Wimbledon-Sieger, Turnierdirektor German Open)
100-JÄHRIGES FIRMENJUBILÄUM JEBSEN & JESSEN
Wir danken Ihnen für die perfekte Inszenierung unseres 100-jährigen Jubiläums in der Handelskammer und vor allem für die exzellente Betreuung in allen Planungsphasen.
— Wohlfart Putzier, (Geschäftsführender Gesellschafter Jebsen & Jessen GmbH & Co. KG)
DIAGEO SALES CONFERENCE
Nochmal ein ganz großes Dankeschön an Euch alle für die fantastische Organisation unserer Conference – wenn irgendjemand schon heute die „No. 1“ ist, dann ihr! Ich bekomme nach wie vor viele enthusiastische Rückmeldungen von Kollegen, die sich begeistert zeigen über Inhalte, Ablauf sowie perfekte „Execution“ der Conference.
— Tobias Gerlach, (Corporate Relations Director Germany/Austria, DIAGEO Germany GmbH)
25 Jahre Barclaycard
Die Stärken von jens pelikan & friends sind zum einen Ownership – ein Begriff, der bezeichnet, dass man sich voll verantwortlich fühlt für das Ergebnis, und zwar gemeinsam mit dem Unternehmen. Das hat perfekt funktioniert. Das zweite Thema, was ich ansprechen möchte, ist Budgetzuverlässigkeit.
— Carsten Höltkemeyer, (CEO, Barclaycard Deutschland)
ALSTERUFERTURNIER 2017 – DAS GRÖSSTE SCHÜLERSCHACHTURNIER WELTWEIT
Ich möchte mich im Namen meines gesamten Teams und letztlich auch im Namen der über 4.000 Hamburger Schülerinnen und Schüler für die Unterstützung bei der Organisation des nun auch offiziell größten Schachturniers der Welt bedanken. (…) Ihr habt die Planung und Durchführung mit euren guten Ideen und eurer großen Erfahrung ganz wesentlich voran gebracht. Großes Kompliment!
— Jan Pohl, (Veranstalter vom Fachausschuss Schach der Behörde für Schule und Berufsbildung)
PREMIEREN-EVENT DES RANGE ROVER SPORT
Es war wirklich ein absoluter Gewinn mit euch bei der Einführung des neuen Range Rover Sports zu arbeiten. (…) Vom ersten Aufschlag bei uns im Büro, bis hin zum Event und auch danach fühlten wir uns immer absolut gut aufgehoben und sehr gut informiert, eure Kreativität und Schnelligkeit in allen Belangen und das Auge fürs Detail waren schon besonders auffallend.
— Carsten Fastenrath, (Geschäftsführer Krüll Premium Cars GmbH für Land Rover & Jaguar)
Borco Sales Conference
Ein ganz, ganz großes Dankeschön für die exzellente Organisation unserer Sales Conference 2015. Es hat uns super viel Spaß gemacht mit Euch zu arbeiten und das Feedback der Mannschaft war “outstanding”. Ihr habt das komplette Event super professionell organisiert und es war für alle Kollegen wirklich das Event des Jahres.
— Markus Kohrs-Lichte, (Geschäftsführer Vertrieb, Borco-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG)
Omnicom Summer Summit
Wir wollten uns ganz herzlich für euren tollen Support beim Summer Summit bedanken! Es ist super gelaufen, und wir bekommen von allen Seiten lobende Worte zu Ablauf & Umsetzung. Alle sind begeistert und hatten eine gute Zeit! Vielen Dank für euren Einsatz, Herzblut und vor allem gute Laune!
— Ergun Kirbiyikoglu & Katrin Wittmann, (Head of Content & Project Manager, OMNICOM Media Group Germany GmbH)
BAC 5.0 – EUCARO / DVZ
Viele Kontakte und ein super Event! Wir haben so viel Beifall bekommen, den möchte ich dann noch einmal auf diesem Wege zurückgeben: Es war ein ganz tolles BAC5.0 mit hochwertigem Essen & Trinken, dazu stilvolles Ambiente & kommunikative Atmosphäre – besser geht es nicht.
— Ralf Varnhagen, (Project Manager, Eucaro Buntmetall GmbH)
Acer Jahresabschluss
Es war wirklich eine schöne Feier und die Location ist toll angekommen. Vielen lieben Dank.
— Yvonne Pohlmann, (Personalreferentin Human Resources, ACER Computer GmbH)
Eventlocations Wuppertal
Die Stadt Wuppertal ist mit ihrem Charme die perfekte Anlaufstelle für unvergessliche Veranstaltungen und Events im Ruhrgebiet. Aufgrund seiner Industrie Geschichte hält Wuppertal ganz besondere Eventlocations für jeden Geschmack bereit. Wir kennen die Locations in Wuppertal sowohl innerhalb des Stadtgebiets als auch in der Umgebung ganz genau und wissen, welcher Veranstaltungsort Ihrer Veranstaltung das notwendige Flair verleiht. Für Ihre Zielgruppe kreieren wir unvergessliche Momente, die langfristig in Erinnerung bleiben. Somit gelingt es, Ihre Botschaften noch lange über das Event hinaus zu transportieren. Ob Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten oder Stakeholder: überzeugen Sie durch emotionale Erlebnisse und bleiben Sie in den Köpfen Ihrer Gäste – noch lange Zeit über das Event hinaus.
Gewinnen Sie einen Eindruck davon, mit welcher Leidenschaft und Erfahrung jens pelikan & friends Ihre Veranstaltung in Wuppertal betreuen wird und stöbern Sie durch unser Portfolio oder unsere Projekte.
Für weitere Informationen nehmen Sie gerne direkt persönlich Kontakt mit uns auf! Rufen direkt an oder schreiben Sie uns eine E Mail!
WIR SIND DIE EVENTAGENTUR AN IHRER SEITE
Mit einer zielgerichteten Eventplanung generieren wir einzigartige Erlebnisse, die Ihre Marke nachhaltig stärken. Ob Jubiläum, Teamevents, Tagung, Messeauftritt, Teambuilding, Online Events oder Konferenz – wir schaffen eine agile Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe. Beauftragen Sie uns als Full Service Agentur, die Ihr Veranstaltungskonzept von der Eventlocation über ein reibungsloses Gästemanagement bis zur Inszenierung Ihrer Botschaften übernimmt. Unsere Eventagentur bietet ein breites Spektrum an Leistungen auf höchstem Niveau, welches ein dramaturgisch aufgebautes Bühnenprogramm ebenso einschließt wie die Planung der Veranstaltungstechnik, das Eventmanagement vor Ort sowie die Nachbereitung Ihres Events.
DIE PELIKANE AUS HAMBURG
Pelikane sind echte Wasservögel. Aber das ist nur einer der Gründe warum wir unsere Heimat Hamburg lieben. In unserer Stadt kennen wir jeden Winkel – für Sie fliegen wir aber auch gerne mal aus. Dabei bleiben wir zwar stets bodenständig, bewegen uns jedoch für Ihre Inszenierungen immer auf kreativer Flughöhe. Ein Pelikan jagt nie alleine, denn nur gemeinsam erreicht man große Ziele. Wir setzen auf partnerschaftliche Zusammenarbeit – im Team, aber vor allem mit Ihnen. Wir mögen den kurzen Draht lieber als die lange Leitung und schätzen klare Gespräche. Die Pelikane sind eine erfahrene Eventagentur und schon deshalb verpflichtet, Sie nicht zu langweilen. Also: Stellen Sie uns auf die Probe!
AUF WAS SIE SETZEN
OUR SPIRIT.
AUF WAS WIR SETZEN
YOUR SUCCESS.